125er Versicherung mit 16 Jahren?
Guten Tag,
da ich bald 16 Jahre alt werde, möchte ich eine Honda CBR 125 Baujahr 2015 anmelden und versichern. Im Internet und auf meiner Schule habe ich schon öfters gehört, dass wenn 16 Jährige das Moped über ihre Eltern versichern lassen, es nur ca. 100-150€ pro Jahr kostet.
Ich habe schon mit mehreren Versicherungsvertretern telefoniert, welche mir sagten, dass die Versicherung (Teilkasko) über meine Eltern sehr niedrige Prozente haben, ca. 500-650€ pro Jahr kosten würde. Wenn ich nicht als Fahrer eingetragen bin, nur ca. 150€.
Haben alle 125er Fahrer die so wenig bezahlen, sich nicht als Fahrer eingetragen? Problem wäre halt wenn man mal nen Unfall haben sollte, dann will die Versicherung richtig Geld haben...
4 Antworten
In diesem Link werden deine Fragen ausführlich und richtig(!) beantwortet. Deswegen ist anzumerken, dass "mausekatz" mit der Bemerkung, es bestünde kein Versicherungsschutz, falsch liegt.
http://www.kfz-versicherungen.cc/ratgeber/kfz-versicherung-nicht-eingetragener-fahrer.html
Hi, ich hab meine Hyosung GT 125 R BJ 2007 auf mich versichert (16 Jahre alt), ich zahle ca 144 Euro für Haftpflicht pro Jahr bei der AachenMünchener (Habe SF-Klasse 2, 100 Mio Deckung, 12,21€ pro Monat). Top Service, bin zufrieden!
Würde ich es auf meinen Vater oder so anmelden, der eine höhere SF-Klasse hat, wär es zwar etwas billiger, aber irgendwie ist es mir wichtig, dass überall mein Name steht, da ich mir es auch selber erarbeitet habe :)
Sorry, habe nochmal geschaut, bekomme jährlich 40 Euro Nachlass, das heißt 15,54 € sinds eigentlich pro Monat, auch nicht die Welt :)
Hallo,
Du kannst mal in deiner Familie rumfragen, ob jemand einen offenen Vertrag hast, den du übernehmen kannst.
Ich habe z.B. einen alten Vertrag von meinem Opa übernommen und zahle somit auch als Fahranfänger den niedrigsten Satz.
Du kannst von deinem Opa lediglich nur die schadenfreien Jahre übernehmen, die du (mit gültigem FS) selbst hättest erfahren können. Bitte immer bei der Wahrheit bleiben. Danke !
Ich zahle ca 300 für meine 125er Versicherung, allerdings nur Haftpflicht. Ich bin als Fahrer eingetragen, und es stimmt, wenn nur mein Vater eingetragen wäre würde es knapp unter der Hälfte kosten
Danke für den Link, aber ich denke ich mach das aber auf "richtigem" Wege, auch wenn etwas passieren sollte man "nur" einige Beiträge nachzahlen muss...