Motorrad fahren und schalten.? ICH verstehe es NICHT!!!!
Bin neu Hier und hab ein paar fragen.:
ich mache nächstes Jahr mein A1 Führerschein und habe folgende Probleme: Ich Verstehe das mit dem schalten nicht und das anfahren ist mir auch rätselhaft. Ich versuche es mal so zu sagen wie ich es "weiß" : ich setz mich drauf , schlüssel rein&rum, dann anschalten, runter in den ersten (also Kupplung halten und eins runterschalten) dann langsam Kupplung loslassen und gas geben dann kupplung ziehn und schalten dabei gas loslassen und wenn ich geschaltet habe dann wieder gas geben und dabei kupplung loslassen. ? is das so richtig?
und wenn ich an eine Kurve komme und anhalte: Kupplung ziehn und hand vom gas , bremsen und runterschalten so das ich im ersten gang an der Kreuzung bin? oder kann ich auch im 2ten z.B ranfahren leicht bremsen und wenn ich sehe es kommt nix weiterfahren also ohne in 1sten zu schalten und so weiter?
Ich brauche Hilfe den ich verstehe es nicht! Ich will schun mal theoretisch wissen wie es geht damit ich gewappnet in für den a1 . danke im Vorraus liebe Biker Freunde
1 Antwort
Hallöchen,
kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen. Theoretisch bist Du nahezu fit.
Wie Mankalita Dir ja bereits schrieb, lass es ruhig angehen. Du hast einen Fahrlehrer, der Dir alles notwendige beibringen wird und zu viel vorab drüber nachzudenken macht Dich nur wuschlig im Kopf. Sprich, hält Dich eher davon ab, entspannt an die Sache ranzugehen.
Und egal, wie gut oder weniger gut Du Dich anstellen wirst, denk dran, es ist alles reine Übungssache....ganz ehrlich. Ich hab´s mit 43 hinbekommen, Du schaffst es auch.
OK, ab und an kann es schon mal vorkommen, dass man denkt, man lernt es nie (je nach Begabung), aber die Siegreichen sind nicht die mit dem großen Talent, sondern die, die nie aufgeben.
In diesem Sinne viel Spaß und einen guten Rutsch in das neue Jahr, Gruß Kette