Motorradführerschein+ Eltern= Problem ...
Also bin schon seit frühster Kindheit mit dem Motorrad-Virus infiziert , mein nachbar hat mich immer abgeholt ausm KiGa und schule mit Seitenwagen und als ich älter war mit der Harley :)))
Naja auf jeden fall wollte ich mit 16 schon den A1 machen, durfte nicht... hab mit 17 Auto gemacht (BF17) und werde jetzt im Februar 18. Im Winter motorrad fs geht nicht weiß ich schon ;) aber ich dachte ich mache meinen fs so im juni wenn ich mein abi hab.
Jetzt das Problem: Meine Eltern! Sie sind komplett dagegen, wenn ich das Thema nur anspreche ist der Tag gelaufen :( ich weiß dass ich dann 18 bin und das alleine machen kann, das geld hab ich auch aber will nicht, dass meine eltern mit die hölle heiß machen. Habt ihr Argumente für den fs? achso bin ein mädchen ... Meine Eltern sagen es ist zu gefährlich, geldverschwendung, und wenn ich im oktober arbeiten/studieren anfang kann ich eh nicht fahren ... Danke Aikidokas
Achso wie viel kostet der fs in ba-wü und wie viel stunden braucht man ohne vorerfahrung.
3 Antworten
Deine Eltern sollten Dich in einem Kefig einsperren. Da wärest Du bestimmt sicher. Meine Mutter war anfangs auch nicht ganz zufrieden, dass ich den Motorradschein machen will, aber als sie gemerkt hat, dass ich es ernst meine hat sie mich nur noch unterstützt. Wieso sollen Deine eigene Eltern Dich beschränken und Deine Träume zerstören? Verstehe ich nicht... es ist Dein leben und Du darfst auch eigenen weg gehen...
Meine Eltern haben auch gesagt, es wäre zu gefährlich. Aber hab mir das nicht nehmen lassen. Dass ich mein Bike so oder so selbst zahlen muss, war mir von Anfang an schon klar.
hab mich donnerstag in der fahrschule angemeldet :) eltern haben erstaunlich ruhig reagiert freue mich riesig