Bei "fremden" mitfahren?

4 Antworten

Egal ob es ein Fremder oder ein guter Bekannter b.z.w. Freund ist spiel bei mir keine Rolle, ich bin ein ganz SCHLECHTER Mitfahrer und Beifahrer. Da spiel es auch keine Rolle welches Fahrzeug, Motorrad, Pkw oder Lkw. Weil als selbst Fahrer hast Du die Kontrolle über das Fahrzeug und als Mitfahrer bist Du dann den anderen Fahrer " Ausgeliefert" , jetzt nicht falsch verstehen. Das ist meine persöhnliche Meinung dazu. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen und must Du selbst treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern wären verantwortungslos, wenn sie das erlauben würden.

Meine damals 18jährige Tochter wollte mit einem Freund nach Österreich. Der Kerl hatte dem Führerschein kaum eine Woche!

Großes Kino, Tränen, Geschrei. Ich blieb hart.

Nach vllt 1 Jahr sagte sie ganz kleinlaut: "danke, dass du mich damals nicht hast mitfahren lassen". Mehr wollte sie nicht verraten.

Kerle wollen halt vor Mädels immer angeben und überschätzen sich dabei sehr oft!

Das kannst nur du selbst beurteilen, Frauen wissen so etwas besser als wir Männer. Bei mir (als Beifahrer mit 17) ist es mal nicht so gut ausgegangen, weil der Fahrer in einer völlig banalen Situation Schräglagenangst bekommen hat. Das Ergebnis war... saftig.... heute lacht man drüber.

Aber was rede ich, du machst es ja sowieso, genau so wie ich damals :) . Aber wenn er anfängt, anzugeben, lass ihn einfach anhalten und geh weg, Busfahrten sind manchmal die bessere Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre mir persönlich zu heiß, du musst da absolutes Vertrauen haben.

Du weißt nicht, ob der wie die letzte Sau fährt, ob der auch anhält, wenn du das Signal dazu gibst usw.

Abgesehen davon, solltest du auf ein Motorrad nur mit vollständiger Schutzkleidung, bestehend aus Motorradjacke- und Hose, Helm, Handschuhe und Stiefel steigen.