Wo sollte ich mich dann als Sozius festhalten?
Hallo community,
Ich hab ein kleines Problem. Als Kind bin ich immer liebend gerne als Sozius bei meinen Eltern mitgefahren, damals war das auch nie einen Problem für mich doch mittlerweile bin ich ein gutes Stück älter und kenne ich auch noch mehr Menschen die Motorrad fahren und die würden mich gerne mal auf eine Tour mitnehmen (ich möchte nicht selbst fahren). Jetzt das Problem: Ich bin ziemlich Berührungsscheu, außer meine Eltern und Partner*in fasse ich niemand an und lasse mich auch nur ungern anfassen außer es muss sein (z. B. beim Arzt, in der Not, Platzmangel etc.)
Meine Eltern hab ich einfach immer komplett umarmt so wie es sich auch gehört aber wenn ich jetzt bei jemanden anderen mitfahren muss kann ich die Person niemals umarmen. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten wie ich mich sicher Festhalten kann ohne die Person gleich komplett Umarmen zu müssen? Ich wäre bereit den Fahrer mit den Händen zu berühren aber mehr nicht. Keiner hat diese speziellen Haltegriffe hinten dran also fällt das auch weg.
Wie kann ich mich trotzdem Sicher festhalten und vielleicht mit dem Fahrer "eine Einheit" bilden?
Wenn es da nichts gibt werde ich wohl absagen müssen, ich will den Fahrer ja auch nicht beeinträchtigen und weder mich noch den Fahrer gefährden.
Danke schonmal im voraus
2 Antworten
Vorschlag 1: ✨ Motorrad Sozius Haltegriff für Ducati und Yamaha Zaddox PG1 Tank Griff Aluminium schwarz ✔ kaufen (motea.com)
Vorschlag 2: Held Contigo Nierengurt kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Vorschlag 3: Jemanden mit passendem Bike suchen: Honda Goldwing 1500 schwarz Passenger Armlehne: Amazon.de: Auto
Danke :)
Ich glaube das mit dem Nierengurt ist die beste Lösung 👍
Jetzt muss ich nur einen von denen überreden diesen dann auch anzuziehen
Das sollte zum nachdenken anregen.
Was denken Sie mache ich denn gerade? Mir Gedanken, auch mach ich mir Gedanken um eine Sinnvolle Lösung! Einfach abgewöhnen und mit jeder beliebigen Person kuscheln ist halt nicht bei mir und so schnell wird, und kann sich das nicht ändern. Sie sind wahrscheinlich ein Mensch der sich nicht in meine Lage versetzen kann weil es für Sie das normalste der Welt ist andere zu berühren und berührt zu werden. Für mich ist es aber das nicht weil ich nicht so aufgewachsen bin einfach andere berühren zu dürfen/können oder berührt zu werden bzw. wurde wenn dann nur von meinen Eltern/Geschwistern (mittlerweile machen die das auch nicht mehr) oder einem Arzt berührt. Für mich ist sowas völlig unangenehm und je nach Person auch kaum auszuhalten. Daran sind aber nicht meine Eltern schuld da meine Geschwister ganz "normal" geworden sind was Berührungen angeht. Ich kann sowas einfach nicht und brauch es auch nicht denn wozu muss ich denn jede Person um mich herum ständig anfassen und umarmen können? Diese Situation ist jetzt eben eine Sondersituation und deswegen frage ich nach eventuellen Lösungswegen um das doch hinzubekommen da ich ja auch mit möchte, ist ja nicht so als ob ich nicht bereit wäre auch was dafür zu tun... nur komplett umarmen und mit der Person vor mir mehrere Stunden zu kuscheln ist halt viel zu viel, Umarmen wenn dann maximal ein paar sekündchen