Cfmoto 500 atlas auspuff glüht, verkleidung schmilzt?
Moin
Ich habe ein Problem mit meiner cf moto 500 atlas was mir schon seit einem Jahr Kopfschmerzen bereitet
Mein auspuff wir glühende rot von zylinder bis zum endschalldämpfer und schmilzt mir mein ganzes atv kaputt wenn ich den puff nicht immer wieder neu mit hitzeschutzband umwickle
Der auspuff hat weder Kat noch Filter oder Reduzierungen verbaut im endschalldämpfer ist keine Wolle mehr drin und hat nur noch einen DB killer verbaut am Ende
Was mir aufgefallen ist als ich den auspuff abgebaut habe dass das atv bei jeder zündung im warmen Zustand Flammen aus dem zylinder raushaut
Ob da jemand eine Ahnung von hat oder das selbe Problem auch hat oder hatte hoffe ich sehr
(cfmoto 500atlas) vergaser Maschine elektronische zündung (CDI)
Freue mich auf eure hilfe und Ratschläge
Mfg Köcki
1 Antwort
Servus!
Durch das Umwickeln des Krümmers/ Auspuffs mit Hitzeschutzband können diese die Temperatur nicht mehr an die Umgebung (Luft) abgeben. Gleichzeitig erhöht sich die Geschwindigkeit der Abgase und diese verbrennen die Dämmwolle im Endtopf.
Dass das ganze System wie vorgesehen funktioniert, müssen natürlich alle Hitzeschutzbleche an Krümmer und Endtopf verbaut sein. An der Verkleidung sitzt normalerweise auch noch eine verklebte Schutzmatte.
Eine zu magere Vergasereinstellung erhöht auch die Verbrennungstemperatur - dort ist die Ursache zu suchen, falls ein originaler Luftfilter verbaut ist.