Dunkle Scheibe verboten?
Hay Leute :) habe mir letztens eine schwarze Scheibe für mein Motorrad gekauft und angebracht. Jetzt hat ein Kollege gesagt das sei verboten wenn man die selber nachrüstet. Stimmt das oder ist das Schwachsinn? Danke im voraus :)
2 Antworten
Mal überlegen:
Schwarze Scheibe am Helm - Ganz schlecht und zu recht verboten
hohe schwarze Scheibe an einer Chopper- ganz schlecht und zu recht verboten
niedrige schwarze Scheiben, die teilweise die Sicht auf die Straße einschränken - ganz schlecht und zu recht verboten
schwarze Scheiben ohne ABE unabhängig der Höhe und/oder Sichteinschränkung - ganz schlecht und zu recht verboten
Nachrüstung durch dich selber oder Kollegen von Verkleidungsscheiben - erlaubt, wenn ABE vorhanden
Was jetzt in Bezug auf deine Fragen und der Meinung deines Kollegen stimmig oder Schwachsinn ist, werde ich jetzt nicht beurteilen.
Mein Moped trägt seit 2012 dieses Windschild: https://www.mrashop.de/auswahl-nach-modell/suzuki/sv-650-s/bj-03/6964/sv-650-s/sv-1000-s-spoilerscheibe-s-2003?c=5477
Diese Scheibe hat die ABE mit der Nummer KBA 90512 und erzeugt somit keinerlei Probleme, werde mit der Rennleitung noch bei der Hauptuntersuchung.
Du musst lediglich eins beachten: Scheibe mit ABE = gut, Scheibe ohne ABE = ein Fall für die gelbe Tonne!
Da kannst du ja auch leicht drüber gucken. Wenn ich das bei meiner Maschine machen täte, würde ich die nächsten 20m Straße nicht sehen.