Knieschleif Pads verboten?

24.07.2020, 09:27

**Meine Lederkombi hat alle normalen Prüfzeichen und ist von Alpinestars.

3 Antworten

Es gibt keine gesetzlichen Regularien was Motorradbekleidung angeht, außer den Motorradhelm.

Das nächste mal bitte den Beamten doch höflichst darum, dir einen Paragraphen der StVO zu zeigen, in dem auf Motorradbekleidung eingegangen wird. Der nette Beamte wird dann vermutlich erst mal mit einem Bußgeld drohen, aber bleibe ruhig und gelassen und beharre darauf, dass er dich über dein Vergehen ausreichend informiert.

Da hat wohl jemand nen kleinen Machtrausch gehabt und wollte dir etwas vorlügen, nur um dich vom Knieschleifen abzuhalten.

Selbst das Knieschleifen ist auf öffentlichen Straßen nicht verboten, ob es sinnvoll machbar ist ist jedoch eine andere Frage und stark abhängig von Witterungsverhältnissen, Straßenbedingungen und Verkehrslage.

Solltest du also deine Knieschleifer dem Beamten übergeben haben, würde ich direkt zur Polizei gehen und eine Beschwerde gegen den Beamten einreichen, ich hoffe doch du hast dir seinen Namen geben lassen.

Nein, sind natürlich nicht verboten..habe zwar selbst schon viel erlebt, aber solche Maschen wie "wie lange geht denn noch deine Probezeit?" gehen schon sehr unsubtil in den Bereich der Nötigung hinein... wenn die Geschichte sich wirklich so zugetragen hat (woran ich aber offen gestanden etwas zweifle), würde ich Anzeige erstatten.