Erfahrungen mit Beta Alp, Yamaha Tricker, Rieju Tango?
Hallo Leute.
hat jemand von Euch persönliche (! - googlen kann ich ja selbst) Erfahrungen mit einer dieser Maschinen: Beta Alp, Yamaha Tricker, Rieju Tango oder vergleichbare?
Ich überlege für den Winter statt meiner 660er Enduro einen solchen Enduro/Trial-Zwitter anzuschaffen, habe aber noch keine davon gefahren. Ich verspreche mir ein sichereres Fahrgefühl durch die niedrigere Sitzhöhe, bin ja nur 176 groß ;-) Leistung ist eher nebensächlich, die braucht man spez. im Winter eh nicht...
VG, Marcus
2 Antworten
Hi Marcus,
mein Weib und ich sind schon mal die Tricker probegefahren vom Dortmunder Händler. Uih die ging kinderleicht. Da kein ordentliches Gelände in der Nähe war sind wir an den Kanal gefahren und siehe da die beste Partnerin von allen konnte auf einmal Böschungen rauf und runter fahren ohne irgendwelche Probleme, yeah! :-) Da kommt natürlich das niedrige Gewicht und die tiefe Sitzbank zur Geltung.
Mir als Hardendurofahrer war das Dingen jedoch viel zu lahm, da ist halt nur der uralt 250er Viertaktmotor luftgekühlt verbaut und der reist nix weg. Fahre einfach mal versch. Maschinchen probe, dann weisst du mehr.
LzG T.J.
PPS: anbei noch ein Filmchen s. http://kuerzer.de/pV8VBRvHe , dann weisst du was ich meine. ;-)
Hi Markus, dann kaufe dir wie der demostehenes/Martin einfach eine gebrauchte XT250 dazu. Die reicht auch, kostet fast nix, wird reichlich gehandelt und ankicken via Kicker bei nur 250ccm und autom. Dekompression ist ja ein Kinderspiel. Ich hatte in all´ meinen Motorradjahren sogar 2 davon und war bestens zufrieden (bis auf die blöde 6V-Lichtanlage!).
Viel Spaß im Dreck wünscht der T.J. ;-)))
Ist auch was dran - hatte ich sogar schon mal eine: http://www.lacroix-online.de/Ahnengalerie/Eintrage/2007/7/12_Yamaha_XT_350.html
:-)
Ich fahre die Tango 250 seit einem Jahr. Die Fahrleistungen sind sehr genügsam, aber reichen für den Winter. Ich fahre jeden Winter durch. Die Qualität ist lausig, alles rostet, die Tango verträgt kein Wasser, auf keinen Fall Salz. Die Qualität ist sehr schlecht, nach diesem Jahr löst sich bereits alles auf: Aufkleber fallen von alleine ab, Rost an allen Stellen, alle blanken Teile korrodieren, wie wenn sie bereits 10 Jahre alt wären. Fahrwerk ist Ok, wenn auch etwas eigenwillig. Motoraussetzer und auch mehrere Male in der Werkstatt, weil Motor ausgeht und nicht mehr an. Fehler kann von Werktstatt nicht gefunden werden. Ausstattungsniveau wie vor 15 JAhren. Bestenfalls Chinaqualität, nicht empfehlenswert. Gruß.
PS: schaue lieber mal nach einer gebrauchten Scorpa T-Ride, die kann alles s. www.1000ps.at/testbericht-2329608-Scorpa_T_Ride