Leichte Enduro, so ein XT 660 R Nachfolger?
Servus Gemeinde
gerade habe ich ein paar Motorradseiten auf der Suche nach einer Enduro (so einen Nachfolger der Yamaha XT 660 R) gesucht, als ich auf das gestoßen bin
https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/niken/niken.aspx?view=featurestechspecs
Sicher, Neues benötigt Zeit und mein Schluckauf hat sich wieder beruhigt, aber das?
Vieleicht wenn ich gar tatterig werde? Was meint ihr?
Grüßle
3 Antworten
Würde ich mir nicht kaufen. Irgendwie komisch. Trike nur andersrum, oder?
leichte Enduro: Husqvarna 701 Enduro :D
Der Preis der 701er Enduro ist schon ein bisschen happig, aber die fährt sich echt super. Ob ich das Geld wirklich dafür investieren möchte? Ich weiß nicht. Dann warte ich lieber noch ein bis zwei Jahre bis zu meiner Chopper.
Stimmt. Neben Citroen kann man sich da auch VW anschauen. Geh da mal in eine Vertragswerkstatt. Selbst wenn was am Kofferraum kaputt ist, findet man irgendwo auf der Rechnung die Position "Motor ein- und ausbauen" - übertrieben gesagt.
Das ist die moderne Interpretation einer beräderten Gehhilfe
Gehilfe ja, aber wo istz der Einkaufskorb und ob es damit zwischen den Regalen nich beeten eng ward?
Die Verkleidung vorne ist so breit, dass die Wochenendeinkäufe bequem zwischen Tank und Cockpit verstaut werden können.
Sollte dies allein nicht reichen, wird es ein Touringset geben, welches Seitenkoffer und Topcase als eine Einheit am Heck beinhaltet.
Das 3 rädrige Konzept schafft so genug Balance um auch ohne Stützräder die Fahrzeugstabilität um die Hochachse zu gewährleisten und ist so für jedermann/jederfrau leicht zu händeln.
Dank des 800ccm Motors gehen die Einkäufe leicht und schnell von der Hand.
Für mich wär's nix, aber wem's gefällt? Vielleicht was für Leute, die ständig Angst haben zu stürzen... keine Ahnung.... käme mir auf dem Ding irgendwie blöd vor
Also ein Motorrad Neukauf steht eh nicht an, allerhöchstens ich trenne mich von meinen Beiden und ernte dafür ne XT 660 R. Wäre das der Fall, könnte man die Gelegenheit einer Probefahrt nutzen.
Ich habe aber vor der Zuversicht der Yammi Leute Respekt, das Teil zu verkaufen, als Großroller vielleicht, aber so?
Wenn sich einer das Kurven fahren nicht zutraut, steigt er "bestimmt" auf einem 115 PS Bock. Als Großroller, pfja, da wären wenigstens Staufächer vorhanden. Das Ding wiegt jetzt schon 263 kg, als Roller 350kg?
Die 701er 10.000€ und ne Supermoto... Na egal. Einzylinder Enduros vom Schlage einer mopeligen XT 660 R sterben halt aus, bleibt eben die Dominator im Stall, das heist, sie muss in die Werkstatt, sollen sich die Schrauber am Vergaser die Finger abbrechen.
Irgendwie kommt mir die Honda wie ein Citroen vor, was da alles weg muss um an das Teil zu kommen. Nö, da bin ich mir zu alt für.