Scorpa T-Ride mit nur 5,4 PS?
Hi Leute! Ich heiße Thomas, fahre eine relativ neue Beta 200 Alp und bin via Suchmaschine auf diese Seite gestoßen, als ich etwas über Bremsbeläge wissen wollte. Super Plattform, möchte ich gleich mal ausprobieren mit meiner ersten Frage ;-)
Ich habe in einem Bericht über die Scorpa T-Ride 250 gelesen, dass die Maschine zwar wie erwartet eine tolle Mischung aus Enduro und Trial ist, die Motorleistung aber auf 5,4PS "beschnitten" sei. Ich verstehe dabei nicht ganz, was man tun muss, um aus 250ccm nur knapp 5 PS zu bekommen, und andererseits, ob die paar Pferde im Gelände wirklich ausreichen. Haben sich die Autoren vertippt oder stimmt die Angabe der Motorleistung?
Gruß, Thomas
2 Antworten
Hi Beta200Alp! Herzlich willkommen hier! Wegen der Scorpa: Bist du dir sicher, dass sie die offene Leistung meinen, oder nur die zulassungsfähige? Da ist ja meistens ein großer Unterschied. Habe mir Videos zur T-Ride angeschaut - Ein cooles Teil. Aber 5 PS reichen für die Stunts wahrscheinlich echt nicht ;)
Vielleicht hast du Recht mit der Zulassung .. Danke !
Hallo,,,, ich fahre schon seit 8 Jahren eine Beta Alp 200. Ich war mit meiner Beta schon vier mal in Sardinien und einige mal in den Tirolern bergen unterwegs. Einfach eine tolle Sache. Aber, ich glaube mit der Scorpa T-Ride wären solche Geschichten noch toller, da die die T-Ride über 20 Ps hat. Hätte ich das geld, würde ich mir eine T-Ride kaufen. Abwarten und Wasser trinken. Es grüßt Helmut W. info@helmutw-grafik.de