Fahrradtaschen am Motorrad, geht das?
Hat schon mal jemand Fahrradtaschen am Motorrad befestigt? Zum Beispiel die großen, roten von Ortlieb? Gibt es vielleicht ein gute und sichere Befestigungsart, die ich mir abgucken könnte?
2 Antworten
Srevus,
habe die mittlere Orthliebtasche seit jahren mit auf motorrädern dabei. einfach zwei gescheite spanngurte (mal brav beim bmw-händler fragen, die haben ganz gute, welche die motorräder in den lieferkisten auch sicher halten) und das hält auf jedem motorrad. habe damit schon wüsten durchquert, europa bereist und die autobahn mit 250+ befahren. auch über längere zeit. wirklich sehr gute tasche. gescheit festzurren und schaun das sie nicht an den auspuff kommt. und gute reise
gruß gast
ich hab sämtliche urlaube oder längere touren mit billigen fahrradtaschen o. Ä. gemeistert. ohne probleme, ausser dass sie halt net wasserdicht sind. und das mit der befestigung am bike ist auch kein problem, muss man sich halt was einfallen lassen.gruss tom
hai T.J., hast aber leider die seite ohne satteltasche erwischt. trotzdem sieht man- wie du sagst- mit genügend gurten geht was. gruss tom
Hi Tom, ja man braucht nur passend viele Gurte. Ich hänge mal dein tolles, anschauliches Bild vom Col du Galibier/F daür an: www.motorradfrage.net/media/fragen-antworten/bilder/90519/0_big.jpg :-) Gruß T.J.