Gepäck auf Soziussitz?
Hallo ich möchte im Sommer eine größere Tour fahren. Da wollen wir gerne Zelten, da es billiger ist. Ich möchte ein Teil des Gepäcks auf dem Soziussitz mit Spanngurten befestigen damit ich nicht alles in den Rucksack packen muss. Ist es legal Dinge wie zum Beispiel ein Zelt oder eine Isomatte auf dem Soziussitz zu befestigen?
Danke schon mal im voraus.
3 Antworten
Wir sind vor paar Jahren so in den Zelturlaub gefahren, wichtig sind 2 Sachen maximal Ladung nicht überschreiten und sicher verzurren. Wir wollten absichtlich keine Rucksäcke weil ich nach ein paar Stunden fahrt Verspannungen an den Schultern bekomme, allerdings hatten wir damals auch viel zu viel dabei, wie man auf dem Bild sieht. Wir hatten 2 x 60l, einmal 40 l Gepäckrolle, 2 Tankrucksäcke und insgesamt 6 Koffer dabei :o)
Na sicher, es muss nur ausreichend vor Verlust gesichert sein, da habe ich auch öfters schon gemacht.
Ja. Fahre so seit Jahrzehnten auf Tour.
Und schau, dass du alles im Gepäck und Tankrucksack verstaust. Ein Rucksack auf langer Tour ist nicht zu empfehlen! Der Rucksack gehört zusammengerollt ins Gepäck, falls man mal einkaufen geht.