Hilfe bei Ventilspieleinstellung?
Hallo, ich fahre eine Kawasaki ER-5 und möchte das Ventilspiel überprüfen, da ich sie gebraucht gekauft habe und sie jetzt 37 tkm runter hat wollte ich vor Urlaubsantritt im März das Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen. Ich bin 19 und habe nicht wirklich viel Geld und wollte es daher selbst tun, aber ich bekomme oft zu hören, dass dies unnötig sei und wenn es machen lassen soll, wofür ich aber kein Geld übrig habe zurzeit. Nun meine Frage, ob jemand aus dem Raum Hameln-Pyrmont-Hannover kommt und mir dabei helfen könnte oder drüber gucken könnte, da dies mein erstes mal wäre. Ich würde mich aber auch über Tipps freuen und allgemein Infos dazu, auch, wenn es schon einiges dazu gibt, wovon ich das meiste gelesen habe. Die Kawasaki besitzt Schlepphebel, die über eine Einstellschraube eigestellt werden.
1 Antwort
Gleiche Antwort wie bei deiner letzten Frage: https://www.motorradfrage.net/frage/kawasaki-er-5-ventilspiel?foundIn=user-profile-question-listing
Ich muss mich entschuldigen, habe ihren Kommentar übersehen, danke für ihre Hilfe, werde bald mal dort vorbei fahren!
Ich denke Du das in der Selbsthilfewerkstatt machen solltest, da kann man Dir helfen. z.B. in der die ich im Kommentar geschrieben hatte.
Danke für ihre Antwort, also denken sie, dass ich es einfach versuchen sollte? (Habe das Reparatur Handbuch, Fühlerlehre, Kühlflüssigkeit und Dich tasse bereit) denn ich bin leider auf sie angewiesen