Hilfe! Yamaha Fazer totaler Elektrikausfall während der Fahrt.Wer hatte auch schon das Problem?
Suche dringend jemanden,der das gleiche Problem mit der Fazer hatte! Es ist mir schon 2x passiert,dass während der Fahrt die komplette Elektrik ausgefallen ist.Dies machte sich bemerkbar als ich z.B.Gas geben wollte und die Maschine statt zu beschleunigen rapide langsamer wurde. Ich schaute auf die Armaturen und sämtliche Anzeigen waren ausgefallen.Da auch der Motor ausfiel,hatte ich enorme Probleme,mich beim Überholen wieder einzuordnen. Nun zu erwähnen,es ist bei 7000km das erste Mal aufgetreten,wo ich noch Garantie hatte. Es wurde 2x bei Yamaha untersucht und nichts gefunden und man wird abgestempelt.Ich weiß allerdings aus Recherchen,dass es selten ist,aber schon mal aufgetreten ist.Der Händler kümmert sich Null darum und Yamaha will damit auch nichts zu tun haben. Ich habe eine Rechtsanwältin beauftragt und werde jetzt Klage beim Gericht gegen den Händler einreichen.Bin auf der Suche nach Leuten,die auch schon das Problem hatten,da ich vom Händler als "Lügner" bezeichnet werde und das lasse ich mir auf keinen Fall gefallen,schließlich geht es da um mein Leben.Ich habe die Situationen nicht gerade als recht witzig empfunden,das wird man schon nachvollziehen können.Wenn jemand etwas weiß,meldet´s euch bitte.Seit dem letzten Vorfall steht die Fazer in der Garage,weil ich Angst habe,mit der zu fahren.Will so etwas NIE wieder erleben.Danke:-)
4 Antworten
Ja,ich muß es mit dem Händler abwickeln,wo ich sie gekauft habe,laut Yamaha.Es läuft alles über meine Rechtsschutzversicherung,deswegen werde ich da nicht los lassen und werde jetzt vor Gericht ziehen,mich kostet es ja nichts. Habe bereits jemanden gefunden,der das gleiche Problem mit der Fazer hatte und die vom seinem Händler umgetauscht wurde.Also warum nicht bei mir?Ist ja doch nicht sooo ein "unbekanntes" Problem...
Hallo,
habe heute das selbe Problem auf der Autobahn gehabt, nur das meine Fazer (FZ6 aus 2004 mit 23000Km) nicht mehr Fahrbereit war und nichts mehr ging. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und zum Händler gebracht, mal sehen ob der einen Fehler findet, der hoffentlich nicht zu teuer wird! In meinem "Selber machen für die Fazer" habe ich als Problemlösung einige Mögliche Ursachen gefunden. Zum einen könnte es die Hauptsicherung (30A) unter dem Tank sein, oder das Zündschloß oder auch die Batterie. Naja, mal sehen was der Händler meines Vertrauens findet. Die Sicherung währe mein Favorit ;-).
LG HX63@GMX.de
Hallo Magdalena, Ich selber hatte dieses Problem mit noch keinem Moped, kenne die Fazer aber nur als sehr zuverlässiges Moped. Wenn Dein Händler sich so stur stellt und keinen Fehler an Deiner Maschine finden kann, empfehle ich Dir dringend die Werkstatt zu wechseln. Jedes Moped ist nur so gut wie die Werkstatt die es betreut solange man nicht selber schraubt. Mit Anwalt auf Deinen momentanen Händler los zu gehen ist meiner Meinung nach nur rausgeschmissen Geld da Du vermutlich niemals beweisen können wirst das er nachlässig war. Spar Dir das Geld und such lieber nen Schrauber der Ahnung hat
ja habe ich.Da habe ich eben schon jemanden gefunden,der das gleiche hatte.