Honda CBR 125 r JC 50 Licht erweitern?
Moin,
Ich wollte mal fragen ob ich bei mir Vorne in den Scheinwerfer Jede Lampe einbauen darf. Hab nämlich vor da mehr licht raus zu hohlen. Würde es da Probleme geben mit den E-Nummern (Wenn Lampen sowas brauchen) bin da unerfahren. Und ich hab da mal sowas gelesen wenn die Lampe zu stark ist für das Silberne drumherum das mit das dann langsam schmilzt oder so. Stimmt das?
Danke schonmal im Vorraus
1 Antwort
Da sollte rein eine Lampe mit folgenden Spezifikationen:
- 12V
- Sockel P45t Bilux
- max 45/40 Watt
- E Kennzeichnung Pflicht!
Und ja, die silbriger Verspiegelung (die bringt das Licht auf die Strasse) kann sich auflösen, wenn diese durch zu starke weil heiße und illegale Lampen verbrennt. Dann ist ein teurer neuer Scheinwerfer nötig.
nein, da gibt es hunderte Angebote zugelassener Lampen.
Es wäre denkbar, dass du momentan nur eine 35W Lampe drin hast, aber verspreche Dir von 45/40W nicht eine riesige Verbesserung der Helligkeit.
OK ja das war mal so ne Überlegung zum herbst jetzt hin da wirds ja relativ schnell dunkel.
Was würdest du jetzt spontan von der Lampe halten. bzw. lohnt sich der Aufwand in deinen Augen?
http://www.polo-motorrad.de/de/h4-zweifadenbirne-12v-t-45-40w-p45t.html
hab auch noch eine AutoLampe gefunden würde die auch passen?
Hab gerade im Handbuch gelesen da stand bei Scheinwerfer
12V-60/55W
Ist da jetzt so ne Lampe verbaut oder darf so eine Starke Lampe darein? find da leider auch nichts im Internet.
Kann auch ein Schreibfehler im Handbuch sein. Bau die jetzige Lampe aus und schau was drauf steht.
Danke für die Antwort!!!
Hast du evt eine Genau Lampe für mich oder spezielle marken?