Husqvarna 701 nach 1 tag standzeit tot?
Hallo ich habe ein folgendes problem ich habe meine husqvarna 701 supermoto bj 2022 für eine nacht in der tiefgarage gelassen wetter war relativ normal sommer wetter halt und am nächsten tag tut sich nix mehr keine lichter gehen an garnix batterie habe ich vollgeladen und hat mir angezeigt das sie nicht defekt ist jedoch weiß ich nicht was dran liegen könnte morgen will ich mal alle sicherungen durchchecken weiß da jemand ob es ein 2. Sicherungskasten oder andere sicherung noch gibt? Ich weiß das eine unter dem steuergerät ist aber gibt es vlt einen zweiten platz? Danke für die hilfe im vorraus!
3 Antworten
War das Moped auf Deinem, von Dir gepachteten Platz geparkt, oder hast Du einfach einen Parkplatz benutzt ? In Tiefgaragen werden, bei "falscher Parkplatznutzung" oft Fahrzeuge beschädigt. Schaue mal nach, ob Kabel durchgeschnitten sind.
Das erinnert mich an eine lustige Geschichte, als ich die Batterie für einen Freund aufgeladen habe und er sie falsch herum in seine Yamaha R6 eingebaut hat... Glücklicherweise ist nur eine Sicherung durchgebrannt, die wir dann ausgetauscht haben. Überprüfen Sie Ihre Sicherungen, vielleicht haben Sie auch etwas falsch gemacht.
Manche Akkus sind defekt, auch wenn das Ladegerät schon nach kurzer Zeit "voll" anzeigt. Hier hilft nur messen mit einem Multimeter. Wieviel Volt hat der Akku morgens noch? Alles unter 12,4V deutet auf einen entladenen und/oder defekten Akku hin.
Sicherungen musst du halt im Handbuch nachsehen, auch die Hauptsicherung.