Intruder Vs 1400 oder vs 800
Hi, ich fahre eine VS 750 und habe jetzt zwei Maschinen zur Auswahl, 1400 oder 800.....wer hat genau diesen Wechsel vollzogen und kann mir die Unterschiede bzgl der Fahreigenschaft nennen?? Bin 1,65 groß....meine 750er ist original und somit sehr kipplastig.Die tiefergelegte 1400er lässt sich leichter aufrichten, das hab ich schon getestet....konnte leider nur im ersten Gang fahren, da meine Füsse nicht richtig an die vorverlegten Rasten rankamen...Jedenfalls läuft sie runder(?!), meine fängt so ab 100 schon an zu hoppeln.... Die angebotene 800er ist tiefer im Heck und hat ein paar 1400er Teile verbaut, somit MUSS sie besser zu handhaben sein (Schwerpunkt)
2 Antworten
Hallo Lady ! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen und da die 1400 einen schönen niedrigen Scherpunkt hat ist sie auch gut zu händeln.Es ist auch meiner Meinung nach immer gut ein wenig Reserve am Gashan zu haben....und immer die Reifen auf der Straße lassen.Gruß Deathman
Hallo Lady0709, ich würde dir aus dem Bauch raus die 1400er empfehlen. Sie wird wie du schon gesagt hast wahrscheinlich ein wenig stabiler, schwerer und unhandlicher sein, dafür aber einen dickeren Motor haben und schön zu fahren sein. Die Fußrasten kann man umbauen, vielleicht handelst du hier noch einen Rabatt raus. Letztendlich ist es Bauchsache, und die Entscheidung was für ein Mopped du haben willst (sportlich, mit Druck, handlich etc) musst du vorher wissen.. Salve, Buella