Motorrad springt nicht an, Batterie?
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Mein Motorrad (suzuki dr 800 big) springt nicht mehr an.
Ich wollte im Oktober 2017 mein Motorrad in die Garage fahren um es dort für den Winter unterzustellen.
Da ging es schon los. Es wurde seit 2 Monaten nicht gefahren und ist somit nicht angesprungen (Licht funktionierte aber noch). Anrollen funktionierte auch nicht.
Nachdem ich es in die Garage geschoben habe, habe ich die Batterie ausgebaut und sie geladen. Vorgestern (07.03.2018) dann habe ich die Batterie noch einen ganzen Tag aufgeladen und wollte ne runde fahren.
Als die Batterie eingebaut war ging wieder nur das Licht an. Beim Versuch zu starten gab es nur ein leisen klick. Der Motor blieb aber aus.
Ein Kabel (denke mal es könnte für die Griffheizung sein?!) ist nicht an der Batterieangeschlossen. Könnte es vielleicht daran liegen?
1 Antwort
Wahrscheinlich ist der Akku defekt, wenn es vor Monaten schon Probleme gab. Und Laden hilft dann auch nicht mehr, wenn 2 oder mehr Zellen darin einen Kurzschluss haben.
Wenn die Griffheizung direkt an die Batterie angeschlossen wurde, gehört der Installateur sofort erschossen. ;-)
Danke für die Antwort. Kann man das überprüfen ob es am Akku liegt?
Klar. Laden, 24h warten und Spannung messen. 12,4 Volt sollten mindestens angezeigt werden. Ins Motorrad einbauen und Startversuch, liegt die Voltzahl direkt danach deutlich unter 12v ist der Akku defekt.
Oder du bringst den Akku zum Fahrzeughändler, der einen Belastungstest am Akku durchführt.
Geoka: es gibt auch Griffheizungen die direkt an die batterie angeschlossen werden sollen. So eine hab ich nämlich