Ist die Batterie so schnell leergeworden bei meiner Honda Seven Fifty Baujahr 92?(Siehe unten)
Ich bin heute morgen eine halbe Stunde mit ihr gefahren. Dann stand sie ne Stunde und ich bin 500m zum Supermarkt auf ihr gefahren. Als ich dann losfahren wollte startete sie nicht. Der Anlasser macht seine Geräusche"tam tam tam" aber nur kurz dann passiert nichts mehr obwohl ich den Anlasserschalter gedrückt halte. Je öfter ich dann versuche zu starten desto kürzer bleibt der Anlasser an. Ich habs nach einer Stunde nochmal probiert und da hat der Anlasser wieder deutlich länger gearbeitet und die Maschine ging an!
Ist also die Batterie leer und mit der Zeit sammelt sich etwas Restenergie, was das starten dann wieder möglich macht? Eigentlich fahre ich jedoch täglich mit ihr, deswegen kann ich das nicht verstehen!
P.S. Auf der Batterie steht "06 10" müsste also noch recht neu sein.
2 Antworten
Hallo ich tät mal die neue Batterie aus bauen und mal vollladen (wenn du kein Ladegerät hast frag ne Werkstatt KEIN AUTOBATTERIE LADEGERÄT!!!! Kann explodieren da zuviel Ampere drauf fahren). Sonnst kann ich dir nur Empfehlen die Lichtmaschine zu Tauschen. Aber bitte schildere nochmal einer Werkstatt dein Problem ich will jetzt nicht das du Geld raus schmeißt wegen mir , aber es hört sich halt stark danach an.
Fragensteller
Bei der Honda Werkstatt haben se die Batterie überprüft und festgestellt das sie leer war und auch keine Flüssigkeit mehr drinne. Nun wurde sie aufgefüllt und ich denke das damit die Ladekapazität wieder deutlich höher sein sollte. Also erstmal nicht die Batterie wegschmeissen!
Doch nun hab ich das Problem, das bei meiner Seven Fifty nur Stand/ Fernlicht funktioniert! Hmmm...