Motorradbatterie einbauen - Was fehlt?
Ich habe gerade meine Motorradbatterie wieder einbauen wollen und stelle fest, dass ich die schrauben gar nicht festdrehen kann.
Bild im Anhang.
Da kommt dann noch die entsprechende Schraube oben drauf und dann kann ich festdrehen oder? Denkste... Da ist nämlich gar kein Gewinde... Ich las hier im Internet was von einem Metallplättchen in dem Metallkästchen... aber da ist bei mir nichts. Was fehlt?
2 Antworten
Schau dich nochmals um, sl4yer, kann sein, das Metallplättchen steckt noch in der kleinen Tüte für's Zubehör drin (da, wo du die Schrauben entnommen hast ;-). Eher unwahrschein- lich, dass es bei Lieferung vergessen wurde.
Aber, siehe Tipps von allen, besorg dir halt ne andere passende Mutter: es ist Jacke wie Hose, ob die Schraubenmutter vier- oder sechskantig ist, Hauptsache ist, sie hat n'Gewinde und ist aus Metall => was bei "diesen Müttern" gewöhnlich der Fall ist....(nicht umsonst spricht der Volksmund von "Eisenharten Müttern"..lach): bitte bloss nicht ernst nehmen...ist nicht ganz ernst gemeint ;-) Gruss jj
Da müsste unter dem Loch eine Gegenmutter sein. Wenn die weg ist ..... nicht so gut... zieh die Batterie noch mal raus und schau, ob sie unten irgenwo reingefallen ist.