Kommt ihr auf der Landstraße bis zur Reifenkante des Vorderreifens?
Unter optimalen Bedingungen komme ich auf meiner Hausstrecke schon mal am Hinterreifen bis zur Reifenkante, habe also Abrieb auch auf dem allerletzten Stück Profil. Dann hat der Vorderreifen aber noch ziemlich viel Luft. Kommt man überhaupt auch vorne bis zur Reifenkante? Auch auf der Rennstrecke wäre das dann seeeeehr schräge gefahren....
3 Antworten
Ich habe schon Reifen gesehen wo dies fast erreicht war. Allerdings auf der Rennstrecke und von jemanden der dies beherrscht. Meiner Meinung nach hat sowas auf öffenlichen Straßen nichts zu suchen. Ob nun Angst- oder Sicherheitsstreifen genannt, ich finde das wetteifern hierbei einfach nur lächerlich. Aber soll ruhig jeder so fahren wie er will. Ich lasse die Organspender-Fraktion grundsätzlich überholen. Allerdings wenn ich welche sehhe die dann auch noch laufend eine Stecke hoch und runter rasen, informiere ich schonmal die Rennleitung wenn ich sie sehe. Wie haben wegen solchen Deppen genug Sperrungen. Reifenkante ok, aber dann auf der Rennstrecke.
Das ist physikalisch nicht möglich, da eine Schräglage immer durch Gegenlenken eingeleitet wird. Durch das Gegenlenken wird das Vorderrad aufgestellt, d.h., das Vorderrad steht etwas waagerechter als das Vorderrad. Durch diese Winkeldifferenz kannst du den vorderen Reifen nicht auf Kante fahren, da dann die Haftungsgrenze des Hinterradreifens längst überschritten wäre.
Wenn du hier die Behauptung aufstellst, dass der Vorderreifen nicht bis zur Kante gefahren werden kann, ist dies falsch, das muss man nicht erklären, da sehr viele Fahrer es ja können. Richtig ist das durch Gegenlenken die Schräglage des Vorderrades minimiert wird, dies verhindert aber nicht zwingend, das der Reifenrand abgefahren wird, es ist eben nur noch mehr Schräglage dafür nötig.
"Durch das Gegenlenken wird das Vorderrad aufgestellt, d.h., das Vorderrad steht etwas waagerechter als das Vorderrad" huch ein Einrad !!
huch ein Einrad !!
http://www.youtube.com/watch?v=bYwtx1klpig
komm mal damit an die Grenzen ;-)
Hallo haucke
Habe erlebt, nicht gesehen wie zwei das kurzfristig geschafft haben, sind dann getrennt weiter, Pilot und Beifahrer mit dem Hubschrauber, Moppette mit dem ADAC.
Erlebt 26. 07. Um die Mittagszeit in Thüringen, Nähe Oberhof, Linkskurve, geschlossene Ortschaft, 45 Meter Schleifspur der BMW 800 und fast vergessen, Rollsplitt!!! Durch ein kleines Verkehrsschild am Boden angekündigt.
Habe dann erstmal Thüringer Klöße erforscht, sind einfach blouß rohe Kniedla. Wer etz mit Kniedla nix anfangen kann, Thüringer testen.
Gruß Nachbrenner
Die Behauptung, dass das nicht möglich ist, ist falsch!