Kosten Jahresinspektion?
Hi Leute! Ich habe meine Maschine (Yamaha MT03) zu einer markenfreien Meisterwerkstatt zur Inspektion gebracht, heute konnte ich sie vormittags abholen. Die Rechnung kam auch gleich: knapp 200€ für Ölwechsel, ansonsten nur präventives Nachschauen à la Bremsflüssigkeitstest (nicht Wechsel), Lagerinspektionen etc. Das Meiste verschlangen natürlich die Arbeitsstunden. Da ich diesen Händler noch nicht kenne und mich mit den Arbeiten an sich auch nicht auskenne, wollte ich mal fragen ob 200€ gerechtfertigt sind. Wie gesagt, ausgetauscht wurden nur das Öl und der Filter, ansonsten nur Sichtarbeiten. Danke für eure Einschätzung!
2 Antworten
Wirklich nur angesehen und nicht die Schrauben auf Festigkeit überprüft? Wenn nur angesehen und Ölwechsel. Wucher. Komm bei mir vorbei. Ich mache bei deinem Bike auch einen Ölwechsel, siehe die mir an und Du bekommst auch noch ein Foto. – zum halben Preis. Gruß Bonny2
Ich finde es auch recht teuer. Für meine Honda wurde ich bei der Erstinspektion 135 € los. Dazu gab's ne Menge kostenlosrer Tipps beim Kaffee mit dem Werkstattmeister.