Lichtpegeleinstellungen Abblendlicht/Fernlicht
Hey! Hab mir eine neue Lampenmaske vor geraumer Zeit montiert und hatte sie mal auf nen bestimmten Wert, den ich im Internet gefunden hatte eingestellt. Hab jetzt auf jeden Fall bald TüV-Termin und bin grad am überprüfen aller Werte - Weite der Blinker, Lichtpegel etc. Hatte nämlich seit der Montage noch keinen TüV-Termin.
Auf jeden Fall wollte ich wissen wie das Abblendlicht eingestellt sein muss. Irgendwie so auf 3 Meter Entfernung 60cm vom Boden aus muss die Hell-Dunkel-Zone sein. Bin mir da aber nicht so sicher. Und zum Fernlicht hab ich gar nichts gefunden. Wie müsste ich denn das einstellen, damit der TüV nichts zu jammern hat?
Danke soweit. Gruß!
2 Antworten
Bei meinem letztem Besuch beim TÜV stimmte mein Licht auch nicht,hat den Tüvonkel aber nicht gestört,aber mein Katzenauge,welches mein Vorbesitzer abgesägt hatte,das hat den Typen gekratzt und der wollte mir die Plakette nicht geben,nach etwas gutem zureden hat er sie dann doch draufgeklebt...geht doch!
..wenn an meiner Dose mal etwas ungenau eingestellt ist,richtet´s der TÜV-Mann an Ort und Stelle.
Das sind doch schon mal super Anworten! Danke soweit. Aber zum Fernlicht: Es ist eine Lampenmasken, bei der sich das Abblendlicht durch Kippen einstellen lässt. Das Fernlicht muss seperat über eine Schraube eingestellt werden. Deswegen ragte ich auch speziell wegen Fernlicht.
Bist du sicher, dass die Lampen nicht in einer Lampenmaske zusammengabaut sind? Du schreibst nähmlich mit einer Schraube - zum verstellen sind aber meist 2 Schrauben (Höhe und Seitlich) nötig.