Mit Hoher Geschwindigkeit ein Genickbruch?
Hey, da meine Frage in Gutefrage.net aus unerklärlichen gründen gelöscht wurde, poste ich sie hier.Bitte es ist mir wichtig^^
Also ein Kumpel von mir wollte es mal wieder auf schlau machen, und behauptet das man, wenn man mit ein Motorrad 240km/h auf der Autobahn fährt, sein Kopf dann aus den Windschild nimmt, man dann ein Genickbruch erleiden kann. Ich persöhnlich halte das für völligen blödsinn da selbst bei 300km/h so was nicht passieren kann. Es gibt ja genug verrückte in Youtube die mit 300km/h in t-shirt ohne helm die Deutsche Autobahn hinunterbrettern. Ach ja, ich glaube mein Kumpel meinte es MIT Helm! Ich würde gerne eure Meinung darüber hören, würde mich freuen! Lg,Pierre.
30 Stimmen
5 Antworten
Jeder Motorradrennfahrer würde nach der von Dir genannten "Theorie" dann ja nur einmal in den "Genuss" einer solchen Geschwindigkeit kommen. Beobachte einmal die Rennen und die Körperhaltung (Kopf) beim vollen Beschleunigen und anschliessendem wieder Anbremsen... da geht der Körper ruckartig aus der Verkleidung hoch und kein Kopf "knickt ab"....
könnt mir vorstellen, wenn dich der wind unvorbereitet trifft ohne angespannte muskulatur, wer weiss. gruss tom
mhmmmm..also wenn man jetzt 20 jahre im Koma gelegen hätte...könnnte es durchaus sein, dass die Muskulatur im Nacken so nachgelassen hätte.... Habe mal mit nem Irokesenaufsatz von Tante Louise getestet wann der abfällt, da habe ich bei 260 den Kopf aus der Verkleidung genommen-hat man schon gut gemerkt aber von Genichbruch war das weit entfernt!(Der Iro-Aufsatz hats locker gehalten)!!!
Ein Fallschirmspringer (Kunstspringer, Arme angewinkelt, schräge Ausrichtung) kann, wenn er gut ist ca. 450 Km/h im freien Fall erreichen (ohne Druckanzug, sonst aus großer Höhe fast 1000 km/h). Die könnten nur einmal springen, selbst wenn sich der Fallschirm öffnen würde. Den würden die sowieso nicht mehr brauchen bei einem Genickbruch. Nur „James Bond stirbt zweimal“. Gruß Bonny
Am 16.08.1960 wurde die höchste Fallgeschwindigkeit im freien Fall von einem Menschen mit 988 km/h aus 30km erreicht. Quelle: Wikipedia. Gruß Bonny
Wenn z.B. gerade ein Baum im Weg rum steht. Gegenfrage: wo findet man solche "Freunde"? und was frühstückt ihr so?
Ja, aber dann ein Schlagbaum!
Zum Frühstück gab es sicher McFress von McDoof. :-))
1000 km/h!? Achso.... deswegen kracht es dann bei Schallgeschwindigkeit. Das ist das Genick....