Moped keinen unterdruck?
Hallo, mein derbi (2016) springt seit dem Winter nicht mehr an. Habe schon alles versucht und jetzt mal den Benzin überprüft. Wenn ma jetzt am unterdruckschlauch nuckelt dann kommt sprit beim Benzin Hahn aber wenn der unterdruckschlauch am vergaser steckt dann kommt kein Benzin. (hab es auch mit ankicken versucht). Und den Schlauch hab ich auch geprüft der funktioniert.
Weiß vielleicht jemand was da sein kann?
Lg
3 Antworten
Servus!
Bei allen technischen Fragen ist es grundsätzlich hilfreich, wenn Angaben zum Fahrzeug gemacht werden.
Hersteller:
Modell:
Baujahr:
Hubraum:
Leistung:
Laufleistung:
evtl. Drosselung - wenn ja, wie ausgeführt
Umbauten: z.B. Auspuffanlage, Luftfilter
Vor Fragestellung hilft oftmals ein Blick in die Bedienungsanleitung - diese sollte man auch grundsätzlich VOR Benutzung eines Mopeds/ Motorrades lesen!
Wenn ich raten soll, dann vermute ich mal, dass du vor dem Winter die Schwimmerkammer nicht geleert hast. Über die Monate verdunstet das Benzin und Ablagerungen (Verharzungen) entstehen. Neuralgischen Stellen sind dann der Kolben des Chokes und der Dichtsitz der Schwimmernadel. Auch kann der Schwimmer selbst mal hängen.
Heißt für dich - Vergaser ausbauen, zerlegen und alle (!) Teile ultraschallreinigen (lassen).
Eine funktionierende Tankentlüftung setze ich jetzt mal voraus.
Warum hast du das Benzin überprüft und was ist dabei rausgekommen?
Was meinst du mit "kit anklicken"? Was ist das für ein Bauteil, aus dem Zubehör?
Zieht irgendwo Falschluft oder Simmerringe defekt, oder Kolbenringe defekt, oder Einstellung Vergaser nicht ok.
Zu wenig Unterdruck im Kurbelgehäuse. Bin ratlos ... - Probleme mit dem Roller - sfera-haiza.de
Also Kompression messen. Liegt die über 8bar, dann in Richtung Ansaugstutzen, Vergaser weitersuchen
Ist der Luftfilter auf dem Vergaser ? Wenn der fehlt, kann u. U. kein Unterdruck erzeugt werden.
Ja ob Benzin überhaupt in den vergaser kommt
*mit ankicken meinte ich also kickstart