Motorrad kälte wärme verhältnis beim starten?
Hey liebe community ich wollte euch mein problem nochmal ausführerlicher schildern.
Also ich bin besitzer einer NsR und zeit ca einige zeit wo die temparatur unter 5 Grad lag, sprang mein NsR halt nicht an. Bis ende oktober ist sie immer vernüftig angesprungen, einmal anlasser (ohne chocke) direkt angegangen. Neulich war ich bei einem freund, da ich sie ja nur 1 stunde draußen stehen lassen hab & ich mir nichts dabei dachte, wollte ich sie wieder starten, zahlreiche fehlversuche. Wenn man den anlasser betätigt, hört man wie sie versucht anzuspringen ich glaub man nennt des „orgeln“. Aber es kommt nichts sie springt nicht an, dabn habe ich versucht das motorrad anzuschieben, man hört ein geräusch aber es geht mit stillstand des motorrad sofort weg, also fehlversuch. Jetzt meine Frage, kann es an der kälte liegen, weil aufeinmal plötzlich ging sie von einen auf den anderen tag nicht an oder gibt es andere gründe, die batterie hab ich auch schon getauscht, sie starte beim ersten mal normal & beim zweiten nur per anschieben une beim 3 mal gar nicht mehr. Ich will noch sagen es handelt sich um eine 2 takt. Aber wenn es übernacht geregnet hat und das motorrad nass ist dann springt sie an mit und ohne choke. Ich brauche dringend hilfe bin echt verzweifelt.
2 Antworten
Bei niederen Temperaturen wird wegen des höheren Gewichts kühler Luft und wegen des Spritniederschlags im Ansaugtrakt das Gemisch mager. Dh es muß mehr Sprit rein. Ohne Choke geht da grundsätzlich nichts.
Da müsste eher etwas eingestellt und repariert werden als nur "nachgefüllt"
Ich kann Dir keine andere Antwort geben, als die, die ich schon in deiner vorherigen Frage gegeben habe. Allein durch Zugabe von Wasser, springt ein Bike nicht besser an! https://www.motorradfrage.net/frage/warum-geht-da-nichts-an?foundIn=user-profile-question-listing
Gehe/Fahre damit in die Werkstatt!
also zur tanke und auffüllen?