Mottorrad drosseln im Computer? Ist das möglich?
Hallo! :) Mein Frage ist: Wie kann man noch Motorrad drosseln? Was ich weiss dass es man ''technisch'' machen kann zum beispiel beim alphatechnik.de mit einem einfachen Drossel. Aber, ich habe gehört dass man auch computerisch drosseln kann. Mit einem Chip oder so... Beim neuen Modellen kann man das wirklich vorstellen, da es immer ein Computer im Motorrad ist. Und in diesem Computer könnte man chon etwas einstellen. Ist dass möglich? Hat jemand schon sowas gehört? Und wenn ja, bitte sagt mir wo ich sowas rund um München machen kann. Oder woher ich das besorgen kann Ganke für die Antworten ! :)
4 Antworten
ich denke das es bei harley so sein wird. dort kann man über sogenanntes mapping, was man auch mit etwas erfahrung und ausstattung zuhause machen kann, die charakteristik der einspritzanlage ändern, also wohl auch drosseln. sowa ist aer nicht nur bei harley möglich. die programme heißen zb. thundermaxx oder powervision
Hab da Prima Tips für meine neue Zündanlage und den Entwurf einer Einspritzanlagensteuerung gefunden, Klasse, die Amis haben da schon was drauf !
Danke für die schnelle Antwort !
Ich möchte ein Yamaha YZF-R6 2007 auf 35kW drosseln. Wenn ich einen normalen Drosselung nutze, wird das dann der Sound des Motorrades ändern? Oder, eigentlich (leider bin ich in deiesem Thema nicht so erlebt :/ sorry ) in welche Sachen ist es anderes (ich meine im Computer drosseln) als ein 'mechanischen' Drosselung?
Der Klang wird sich minimalst verändern, allerdings nicht in dem Bereich dass es ein Außenstehener merken würde...
Dann ich werde einfach ein Drosselung von Alphatechnik kaufen. Einfach und günstig :) Ich danke euch sehr. Sehr nette Leute !! :)
Ja, aber eher selten.
Meistens wird mechanisch!
Du hast einfach den gesamten Weg am Gas-Hahn und das Drehmoment wird nicht so stark beschnitten :)