Reihenfolge: Drossel, TÜV, Anmeldung?
Hallo, ich habe ein Motorrad mit >25kW in der Garage stehen. Dieses darf ich im Rahmen meiner Fahrerlaubnis A(b) im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegen. Nun stehe ich vor der Frage welcher Weg der günstigste für mich ist. Die Drossel kann ich selber einbauen, diese muss dann vom TÜV eingetragen werden - je nach Gutachter ist eine Bestätigung seitens einer Werkstatt notwendig. Ich kann ja schlecht das Motorrad mit voller Leistung anmelden, die Versicherung abschließen, dann zum TÜV fahren um die Eintragung lassen zu machen? Was gibt es für Alternativen? Kurzzeit-Kennzeichen? Ich hoffe die Problematik ist verständlich. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis mit unbeschränkter Fahrerlaubnis Klasse A - das wäre wohl das einfachste. Sollte es offene Fragen geben, so fragt doch einfach :-).
1 Antwort
Pack die Maschine einfach auf einen Anhänger oder in einen Transporter und fahre hin. Auch kannst du beim TÜV anfragen ob ein Prüfer gegen Entgelt zu dir kommt, zu Werkstätten kommen die ja auch raus. Deine Werkstatt um´s Eck kann dir übrigens auch direkt einen Prüfer nennen.
Ansonsten findest du die auch noch viele Möglichkeiten in den Antworten auf
www.motorradfrage.net/frage/wie-komme-ich-zum-tuev-ohne-tuev---bescheinigung
Viel Erfolg
T.J.
Danke - die Frage wurde in ähnlicher Form sicher schon beantwortet. Da dies mein erster Kontakt zu TÜV und Zulassungsstelle ist, wollte ich sicher gehen, dass ich keine spezielle Regelungen für so einen Fall übersehen habe.