sc57 cbr 1000 rr Öl spritzt?
hi zusammen,
habe große sorgen und hoffe das mir nur ein schlauch abgegangen ist
habe meiner cbr neue zündkerzen spendiert vor zwei wochen, die süße ist wieder gut drauf gewesen und hat sich super angefühlt. gut 1000 km später nun habe ich heute erst an der ampel verbranntes öl gerochen und auch rauch vom krümmer gesehen.
es tropft also öl und es ist im motorraum verteilt.
hatte heute nachmittag auch ein ploppen gehört (kleiner knall) war aber an einer tanke mit viel bertrieb und hatte es nicht ganz zugeordnet
nun hatte ich angst das mir eine zündkerze fliegen gegangen ist aber ich habe vorhin nochmal die krümmer nach dem starten gecheckt und sie werden alle vier gleich heiß.
das bedeutet doch das alles ok ist mit den kerzen ?
würde auch nochmal alles demontieren und die kerzen checken ob sich nix glöst hatzur sicherheit
kann es sein das einer der schläuche mit diesem plopp/knall gelöst wurde und das öl (kurbelwellen entlüftung ?) daher kommt ?
wäre eine ziemliche erleichterung da alles andere ja eher sehr schlechte nachrichten wären. die leistung war noch voll da und das öl kommt auch nicht wenn man im stand gas gibt sonder ist nur reproduzierbar wenn ich fahre. hab dann auch ein paar tropfen neben dem seitenständer und dann hört es auf
kann ich so noch gut 100km bis zu meiner werkstatt fahren ?
danke schon mal an alle
2 Antworten
Ventildeckeldichtung nachdem beim Tausch der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung geknickt wurde?
Hatte auch mal etwas gelesen, wonach eine durchgebrannte Lima für eine Verpuffung gesorgt und Öl aus der Entlüftung befördert haben soll. Aber dies scheint etwas weit hergeholt.
Super in " " habe gerade die lima gecheckt und die ist scheinbar durch und das mit dem geknickten schlauch kann auch sein, habe da was im hinterkopf mit schlechtem gewissen. auf jeden fall die richtige spur. jetzt mus ich noch die 100 km schaffen und dann gibt es wohl ein paar neuteile. hoffe das ich keine neue dichtung brauche
danke vielmals !
der danke button geht nicht bei mir @geoka, aber ich denke du bist dir auch so sicher das ich dankbar bin ;)
hab jetzt die maschiene soweit zerlegt und der vordere linke "stopfen" ist draussen gewesen. strator ost zwar auch hiunüber und ein neuer ist unterwegs.
jetzt frag ich mich nur ob es reicht das ich den stopfen wieder rein hab oder ist die dichtung so weit mitgenommen das ich den deckel auf jeden faall runter machen und das ganze neu abdichten mus ?
wenn dazu noch jemand eine meinung hätte
danke
Wenn du schon mal dran bist, dann Deckeldichtung gleich neu machen. Dichter wird die dadurch jedenfalls nimmer.