Yamaha WR125X - Problem. Motorrad geht nicht an. Hauptsicherung durchgebrannt. Kurzschluss. Wie kommt es dazu bzw. wie kann ich das Problem lösen?
Hallo ich brauche dringend Hilfe! Mein Mopped (Yamaha wr125x) ist beim losfahren einfach komplett ausgegangen. Die Armaturen waren komplett tot und es ging nichts mehr.
Musste es bis nachhause schieben und hab erstmal nach dem Problem gesucht. Ich hab herausgefunden das die Hauptsicherung durchgebrannt war. Dann habe ich eine neue Hauptsicherung eingesetzt. Direkt Kurzschluss. Frage mich wieso ständig ein kurzschluss kommt wenn ich eine neue Sicherung einsetzen möchte. Woran liegt das? P.s. Batterie ist voll geladen; hab mein Motorrad vorigen Abend komplett nass vom Regen in die Gerage gestellt (falls es wichtig ist)
2 Antworten
Ich fang mal andersrum an: Was wurde bislang alles am Bike verändert, besonders in Bezug auf elektrische Dinge?
Komme bitte nicht auf die Idee eine stärkere Hauptsicherung einzusetzen, die Gefahr von Schmorbrand würde enorm steigen!
Das Bike hat ein massives elektrisches Problem, nämlich eine nicht vorgesehene elektrische Verbindung. Das kann z.B. ein abgescheuertes Kabel sein, eine defekte Glühlampe (wobei dann nicht unbedingt die Hauptsicherungen fliegt) und anderes.
Schau Dir mal die Antwort von Bonny2 für die Suche an: https://www.motorradfrage.net/frage/hauptsicherung-brennt-immer-durch-wo-fang-ich-an
Habe eine neue Spritpumpe in die WR125X eingebaut. Jetzt springt sie nicht an. Kerze bleibt trocken.
Pumpe arbeitet hörbar. Sprit ist in der Leitung. Woran kann das liegen??