Motorrad geht beim gasgeben aus?
Hallo
Ich habe eine Fantic TZ170m 125ccm und die springt nur an, wenn ich den choke komplett anziehe, im standgas läuft sie ohne wirklich zu stottern. Aber sobald ich den choke löse geht sie aus oder wenn ich auch nur ein bisschen Gas gebe. Warmlaufen verändert da auch Nix. Den Vergaser habe ich komplett gereinigt und sollte eigentlich normal funktionieren, die Zündkerze, Kraftstoffilter und Luftfilter habe ich auch erneuert.
1 Antwort
Ich denke und denke: " Den Vergaser habe ich komplett gereinigt und sollte eigentlich normal funktionieren, die Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter habe ich auch erneuert".
- Zündung
- Zündkerze ( die Richtigen )
- Vergaser
- Tank
- Tanksieb haben die meisten Motorräder
- Tank Entlüftung
- Kraftstofffilter ( der Richtige )
- Kraftstoffleitungen
- Luftfilter und ganze System
Und vieles mehr, ist das Moped vor Deiner Reparatur gelaufen?
Das Teil hat vor 2 Jahren einen neuen Zylinder bekommen und danach lief er normal. Viel ist der nicht gefahren und dann stand er 2jahre herum. Seitdem läuft er nicht aber die Filter und die Zündkerze sind richtig. Der Tank ist auch sauber und neuer Benzin ist auch drinne. Aber am Luftfilter Schlauch sind ganz kleine Risse und der Kraftstoff Schlauch macht so nen bogen, sodass der etwas nach oben geht und dann erst runter zum vergaser. Könnte eins der beiden eventuell das Problem sein?
Es könnte schon sein das er da " verkehrte Luft " zieht, oder es besteht auch die Möglichkeit, dass Du beim Reinigen etwas übersehen hast und irgendwo noch altes Benzin drin war und dieser verharz ist durch die lange Standzeit. Es ist halt immer schwierig mit solchen Ferndiagnosen. Auch vielleicht den Vergaser zum Reinigen in die Werkstatt bringen mit Ultraschall reinigen lassen. Und dabei die Düsen überprüfen gegenfall austauschen und auch den Schwimmer Überprüfen, ob er hängt.