Suzuki gs 500 elektrik Problem lenkeinschlag?
Guten Abend :-) ,
ich besitze seit 3 1/2 Jahren, eine Suzuki Gs 500 Bj. 93 und hatte bisher nie Probleme mit dem Schätzchen ... Heute nach frischem Öl-Service, die frische Batterie eingebaut und das Schätzchen gestartet.
Soweit so gut...
Es war nicht instinktiv das ich den Lenker nach rechts gekippt/gelenkt habe, aber Sie ging urplötzlich aus und ließ sich auch nicht mehr starten... Nach mehrfachem Lenker hin und her, ging plötzlich alles wieder, bis ich erneut, zum Testen drei-vier Mal nach rechts eingeschlagen/gelenkt habe...
Habt ihr ne Idee was das sein könnte, oder hatte vielleicht schon mal jemand von euch das Problem? Bin um jede helfende Antwort dankbar.
2 Antworten
Ist mir vor 7 oder 8 Jahren bei einer abendlichen Ausfahrt auch passiert und die Sicherung zwei Mal "geflogen". Ich habe im Lenker-/Schweinwerferbereich alle Kabel angeschaut, aber keinen Defekt gefunden. Seither habe ich ein paar Ersatz-Sicherungen dabei und es ist nichts mehr passiert.
Das wird wohl ein Kabelbruch an der Gabelbrücke sein.
Elektriker schafft Abhilfe. Bei den alten Maschinen passiert das, denn Kabelisolierungen werden spröde und beschleunigen den Kabelbruch.
Meine Maschine stand mit dem gleichen Fehler 6 Monate in 2 Werkstätten. Fehler nicht gefunden.
Dann den richtigen Fachmann kennen gelernt und immerhalb 30 min war der Fehler gefunden.