Ums Geld betrogen?
Hallo,ich habe vor einiger Zeit von einer Privatperson über mobile.de ein Motorrad gekauft.jedoch stellte sich heraus, dass der Mensch und das Motorrad in Liverpool wohnen. Er hat dann die Verschiffung über die Firma bt-freightpack.com veranlasst und wir mussten schon 1000€ anzahlen,das Geld sollte aber bei der Firma bleiben,bis wir uns dazu entschieden haben,das Motorrad zu kaufen,dann erst würde der Verkäufer auch an das Geld kommen. Am 02.12. sollte der Liefertermin sein und weder die Firma noch der Verkäufer melden sich.Weiß irgendjemand etwas über diese Firma? oder wie lange so eine Verschiffung von UK nach Deutschland dauert?
4 Antworten
Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso man bei solchen Dingen nicht misstrauisch wird. Heutzutage wird man doch von hunderten SPAM-Mails attackiert und jeder hat gelernt, sie geflissentlich zu ignorieren. So auch mit vermeintlich billigen Angeboten aus dem Ausland und komischen Zahlungsmodalitäten. Aber nichtsdestotrotz finde ich es ebenso komisch, dass die Länder hier noch nicht zusammenarbeiten. Denn meiner Meinung nach ist es nicht gerade schwierig, diese Person durch die Zahlungsströme auch wirklich ausfindig zu machen und dass betrogen wurde, dürfte ja jedem klar sein. Ich würde mich mit einem "Lehrgeld"-Spruch nicht abfinden und alles tun, um wieder an mein Geld zu kommen. Also deutsche Polizei, vielleicht auch englische Behörden (vielleicht hast du Bekannte auf der Insel) etc. Aber wie schon andere gesagt haben: Mach dir nicht zu viele Hoffnungen.. Gruß und viel Glück
Hallo Leute, bin anfang Januar auf die Jungs aus Liverpool gestoßen bzw. leider reingefallen. das dreisste ist, dass Sie danach seit Januar alle zwei wochen das Motorrad von mir, ohne abgeänderten Text oder der gleichen, an verschiedenen Standorten bzw. motorradbörsen ( mobile.de & motoscout24.de ) neu inserieren. Die Staatsanwaltschaft, kümmert sich nicht drum. denen ist des ne zu kleine lapalie. Habt Ihr mittlerweile schon irgendwelche kleinerfolge verzeichnen können?
Tut mir leid,das ich das sagen muß,ungesehen ein Moped kaufen und dann noch Kohle im vorraus bezahlen macht man nicht,gehe zur Polizei und harke dann die Sache unter schlechte Erfahrungen ab.
Das klingt doch wie ein schlechter Witz, mein Freund. Überall, ja wirklich überall wird vor genau solchen Geschäften gewarnt, nicht nur hier zur Genüge. Und dann gibt es immenoch Leute, die genau in solche Fallen reintappen. Warum in aller Welt erkundigt ihr euch nicht vorher??? Wenn dem so tatsächlich sein sollte, dann tust du mir zwar Leid, aber nicht wegen deines Verlustes... Auf den Liefertermin wirst du wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag warten können.