Vandalismus am Motorrad?

2 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch schon im letzten Jahr. Da hatte ich einen Kratzer im Koffer und hatte auch jemanden in Verdacht. Aber was kann man da tun? Anzeige gegen Unbekannt bringt fast nichts, der Schaden ist zu gering. Den Schaden der Versicherung melden bringt auch fast nicht, weil er nur gering höher ist wie die Selbstbeteiligung. Also Mund abputzen und von einem guten Freund lackieren lassen.

Es war die Pedale von einem Fahrrad.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Lack, Lackschaden)  - (Lack, Lackschaden)

scproject
Beitragsersteller

Das ist wirklich ärgerlich. Heutzutage kann man leider keine schönen Dinge mehr besitzen. Gibt einem nur Kopfschmerzen.

gtr14  17.09.2024, 15:24

Das Problem an der Sache war den richtigen Farbton hin zu bekomme und es gelang auch erst nach einer Pigment Bestimmung. HD gibt keinen Farbcode her raus und es gibt auch keine Aufkleber mit diesem Code.

Da ist jemand drangefahren, mit Schleifpapier kriegt man so etwas kaum hin.

19ht47  15.09.2024, 20:46

Wie fritzdacat schrieb, dürfte es sich um eine Sachbeschädigung mittels Kfz, also einen Verkehrsunfall, handeln.