Viele Kratzer im Tank?
Ich fahre eine Yamaha YZF-R125 Baujahr 17'. Als ich sie gekauft hatte (mit 11.000 Km) hatte sie noch keine Kratzer im Tank/sind mir keine aufgefallen. Jetzt sieht man unter Sonneneinstrahlung dass viele kleine Kratzer/Spuren im Tank sind (siehe Bilder). Hat jemand von euch Erfahrungen/eine Idee woher das stammen könnte? Ich fahre meistens mit Pulli (Motorradjacke drunter), deshalb können die Kratzer eigentlich nicht von Reißverschlüssen etc kommen. Die Bändel sind aus Stoff.
Bin gespannt auf eure Theorien/Antworten!
Gruß Jakob
1 Antwort
Wenn Du das Moped in der Garage unter einer Plane stehen lässt, bekommt das Moped auch keine Kratzer. Wird es gefahren, wirbelt die Luft mit kleinen Sandkörnchen um das Moped. Insekten mit harten Schalen knallen auf den Lack. Bei Regen wischt sich der Staub ab. Ist dann wie "Nass-Schleifen". Größere Kratzer können aufgewirbelte Steinchen von vorausfahrenden Fahrzeugen sein. Es ist also unvermeidbar, dass mit der Zeit der Lack "abgeschliffen" wird. Den Lack versiegeln verzögert den Prozess, aber vermeidbar ist es nicht.
Nimm es hin, ich leide auch darunter. ;-) Gruß Bonny
Oh stimmt, das klingt plausibel ^^ Danke für die Antwort :)
Jakob