Warnweste tragen ja oder nein ?
Ich möchte nun mal die Frage wieder mal stellen.Ein Bild was ich letzten mal zur der Frage, "Gebt Ihr euren Motorrad einen Namen" veröffentlicht habe war ich mit einer Warnweste zu sehen. Da habe ich auch unterschiedliche Kommentare dazu bekommen,positive und auch andere zu der Weste.Die Weste hat aber einen ganz bestimmten Grund gehabt,denn ich habe eine Tour den Tag geführt und da ziehe in den letzten Jahren immer eine Weste an.Auch wenn ich " NUR " als letzter fahre,es hat sich auch immer bewährt.Den berufliche muß ich ja auch Schutzkleidung tragen wenn ich auf der Strasse bin.Hier ist nochmal das Bild.Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit so einer Weste.Dieses Thema wurde schon behandelt,aber ich möchte doch mal die Meinung von Euch dazu hören.Vorallen wie in Österreich und Italien muß man sie mithaben,sonst wird es teuer.VG Frank
3 Antworten
Sicherheitstechnisch haben Warnwesten eigentlich nur Vorteile. Hab auch eine, kann mich aber mit dem Ding nicht so recht anfreunden, komme mir damit irgendwie Musterschüler-mässig vor. Hat jemand schon mal gesehen, wie diese französischen Sicherheitsstreifen aussehen? Vielleicht könnte ich mich dazu eher überwinden.
Wenn man eine Tour anführt, oder am Ende dieser fährt ist es durchaus sinnvoll eine Weste zu tragen. Man erkennt den Anführer der tour recht schnell und sollte der letzte nicht gerade eine Mammutverkleidung haben ist durchaus eine Weste wie du sie auf dem Bild anhast von vorne gut zu erkennen. Die größte Schutzwirkung der Weste ist meines Erachtens nach die Refektion durch Scheinwerfer bei Dunkelheit. Ich selber besitze keine Weste, Finde es aber weder lächerlich noch Mopedabhängig wenn jemand so fahren will. Achja nicht auffallen wollen heist doch irgendwo auch nicht gesehen werden?!
Hallo GTR
Ich gehe das „Pro0blem“ mal von der Sportseite an und frage mich: schadet es? Wenn nein, mach et.
Ich nenne es den Teddybär Effekt. Besagtes Kuscheltier schützt bestimmt die lieben Kleinen vor dem Nachtgieger und wenn nicht, so beruhigt es zumindest. Das ist der eigentliche Wert!
Sicher waren die zwei verschiedenen Socken, die stets erst links, dann rechts angezogen, ausschlaggebend für meinen Sieg und habe ich verloren, dann wurden die nicht mit dem Weißen Riesen gewaschen, gaaanz sicher.
So lange es nicht schadet.
Gruß Nachbrenner
Äh,
eines jeden Menschen recht getan
ist eine Kunst,
die keiner kann.