Welchen Luftfilter für PZ30 Vergaser auf 250ccm?
Hallo, ich habe einen PZ30 Vergaser an einer 250ccm China Enduro und es wird mal Zeit den Luftfilter zu erneuern. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich nicht einfach einen Pilzkopf Luftfilter montieren kann?
Nun tauchen bei mir noch folgende Fragen auf. Welche Marke ist hier beliebt ? Hat jemand schon so einen am PZ30 dran und kann mir Erfahrungen und Maße mitteilen? Und was noch wichtig wäre: Ich fahre zwar kein Vollcross aber bin schon gerne Offroad auf Landwegen bei Schnee, Match und Regen unterwegs. Könnte das mit einem Pilzkopf Probleme geben bzw. kann man ihn nach einer Tour leicht reinigen/abspritzen?
Freue mich auf eure Anregungen und Ideen.
MfG
1 Antwort
Ich fahre zwar kein Vollcross aber bin schon gerne Offroad auf Landwegen
Vollcross gibt es nicht. Es gibt ja auch kein Halbcross.
Und so weit ich weis sind diese Chinakrapfen nicht zulassungsfähig. du begehst auf Landwegen also eine Straftat. Du brauchst keinen Luftfilter sondern einen Anwalt. Wobei das auch nix nutzt, wen die Sache so eindeutig ist.
Echte Enduros haben einen großflächigen, spritzwassergeschützten Nassfilter der täglich gewechselt wird.
Hi Danke für die Antwort, hast du schonmal einen Pilz am PZ30 verbaut?
Mit Vollcross meinte ich das ich keine 10 Meter hohen Saltos drehe oder in extremen Waldgebieten unterwegs bin etc.
Die Frage ist halt ob leichte Verschmutzungen den Filter unbrauchbar machen.
Zulassung ist kein Thema da das Fahrzeug im Ausland ist.