Yamaha Dt 125 Zylinderkit einbauen?
Moin! Ich möchte meine Yamaha DT125 RE Bj.2004 gerne wieder instandsetzen. Das Probleme war, dass sie nicht anspringen wollte, somit habe ich nun den Zylinder(3mb00) und Kolben ausgebaut. Der Kolben ist hin, denn auf dem "Kolbenkopf" (keine Ahung, ob das sich so nennt) sind lauter "Einschlaglöcher" die sehr wahrscheinlich durch einen kaputten bzw abgebrochenen Kolbenring Stück verursacht worden sind. Dieses abgebrochene Stück sitzt sogar noch in dem Kolbenkopf drin. Komischer Weise ist auch die Powerwalze hin. Sie war total verbogen (durch zu viel Hitze vielleicht?) Nunja aufjedenfall hatte ich nun vor, den kompletten Zylinder durch einen Neuen zu tauschen. Also hab ich nach diesen Zylinder im Internet gesucht. Habe dann aber nur den Zylinder und Kolben zusammen gefunden. Mir wäre lieber wenn ich alles komplett bekommen könnte mit Powerwalze, Zylinderkopf etc. ... Habe dann ein Zylinderkit von Athena gefunden: http://www.skybikershop.com/AthenaZylinderKit125ccmYamahaDT125TZR125TDR_p6790_x2.htm Nun meine Frage: Könnte ich dieses Zylinderkit ohne Probleme einbauen, da vorher ja der originale Zylinder drin gewesen ist und die Dt sonst auch original ist außer ein Sportauspuff´?
1 Antwort
Moin,
ich kann keine Probleme erkennen. Der Kit ist komplett und dein Moped wird in der Liste aufgeführt. Wenn du unsicher bist, bietet doch der Link die Möglichkeit ("Zur Anfrage"), direkt dem Händler deine Bedenken zu übermitteln (mit Fahrgestellnummer). Sogar telefonisch ist er zu errreichen.
Zum "Kolbenkopf": Der Bereich nennt sich Kolbenboden.
Den Begriff kenne ich nicht. Meinst du den Kolbenbolzen? Der ist auch im Kit enthalten.
...... und wo sind die Kolbenfüße ?!?