Yamaha XVS 650 Bobber platte Sozius?

deraltealte  11.08.2024, 21:29

Hä? Bobber sind Einsitzer, nicht wahr?

Motzi1908
Beitragsersteller

Grundsätzlich schon. Wurden aber dementsprechend umgebaut. Ich würde aber gelegentlich auf einfachste Art und Weise einen Sozius montieren können.

1 Antwort

Schwer zu sagen, denn bei Umbauten von Bobbern wurde meist auch die Heckaufnahme verändert oder gar entfernt, wie im Link unten zu sehen. Auf dem Schutzblech bzw. Verstrebungen würde ich aus Stabilitätsgründen aber niemals eine Person draufsetzen wollen, dann dafür wurden diese nie konstruiert.

Yamaha XVS 650 Dragstar Classic – Frozen Bobber - CUSTOMBIKE

mausekatz  12.08.2024, 15:21

Manche schon. Sehe ich gerade im Rocketforum. Die Frage ist: sind die Soziusfußrasten noch montiert?

Ich würde eine Sitzbank für 2 drauf machen. Und wenn man dann doch mal alleine fährt, kann die Gepäckrolle auf den Soziussitz. Spart eine Gepäckbrücke...

geoka  13.08.2024, 10:54
@mausekatz

Du würdest also auf den Fender im Beispiel echt bedenkenlos mal eben 70kg draufsetzen? Ich hätte da arge Bedenken und wir wissen nicht wie der Umbau beim TE ausschaut.