Am Motorrad gehen trotz geladener Batterie keine Lichter und der E-Starter funktioniert nicht?
Hallo,
bei meiner BETA RR 125 LC 2019 funktioniert der E-Starter und die Lichter nicht mehr wenn ich den Schlüssel im Zündschloss umgedreht habe. Meine Lithium Batterie hat noch 2 von 5 Balken. Aber wenn ich mein Motorrad anschiebe geht alles wieder ganz normal. Aber auch nach längerer fahrt wenn ich mein Motorrad wieder aus mache geht es danach nicht mehr an, nur mit anschieben.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)
3 Antworten
Je nach Alter des Mopeds könnten Kabelunterbrechungen die Ursache sein. Nehme ein Meßgerät und messe nach, wieviel Strom z.B. am Anlasser ankommt. Sind es dort etwa 12-12,5 Volt, sollte man die Masse überprüfen.
Hauptsicherung ! Und vieles mehr , wenn Du dich der Elektrik aus kennst , Schaltplan lesen und alles Überprüfen.
Aber das Thema war in der Letzten Zeit, sehr, sehr, sehr häufig dran , einfach mal die Antworten zu dieser Frage nachschauen oder das 125' er Forum hat da auch viele Antworten dazu.
Ich würde auch den Sicherungskasten kontrollieren... ganz einfach !
Danke, aber was hat der Anlasser mit den Lichtern zu tun ? Also ich weiß es halt nicht genau. Die Beta ist 3 Jahre alt