Ist es ein anderes Fahrgefühl mit grobstollige Scrambler Reifen als mit Straßenreifen?
Ich interessiere mich für die Benelli Leoncino, den Scrambler von Benelli. Nun gibt es den Scrambler mit grobstollige Reifen und mit Straßenreifen. Wäre es jetzt töricht die mit grobstolligen Reifen zu kaufen, wenn man nur auf der Straße fährt? Die grobe Stollen gefallen mir besser, aber weis jetzt nicht ob mich das andere Fahrverhalten stören würde.
3 Antworten
Selbstverständlich gibt es da einen Unterschied. Der ist zwar eher subjektiver Art, weil moderne Enduro Reifen auch bei Schräglage einen guten Grip aufbauen, aber das Ganze fühlt sich etwas schwammiger an. Geradeauslauf, Verhalten bei scharfem Bremsen und auch die Spurhaltung in Schräglage sind nicht so "streng" wie bei reinen Straßenreifen. Letztendlich ist das aber nur reine Nervensache und eine Frage des Fahrkönnens.
Schon gut! Hast mich überzeugt!
Reine grobstöllige Reifen sind doch nichts für mich!
Gegenfrage: Warum unterschiedliches Fahrverhalten zwischen Slicks- und meinen abgefahrenen Reifen? Beide haben doch kein Profil. Nur mit meinen lege ich mich immer auf die "Fresse", Andere mit den "Slicks" nicht. ;-) Gruß Bonny
Wenn alle gleich gut wären, bräuchte man dann auch nicht nur einen Reifen? ;-) Honecker könnte so etwas vielleicht noch geglaubt haben...