Wer kennt die Marke Benelli und kann mir aus eigener Erfahrung etwas mehr darüber erzählen?
Bin an der neuen Benelli Leoncino 500ccm mit 46PS interessiert, die demnächst bei den Händlern steht. Bis jetzt hatte ich mit dem Hersteller nichts am Hut. Außer daß mir auch mal die Benelli BN 302 eine 300ccm mit 38PS ins Auge gefallen ist und mir sehr gut gefallen hat. Habe sie auch mal zur Probe gefahren und dann war sie plötzlich nicht mehr interessant, denn
man muss sie mit hoher Drehzahl fahren um Spaß zu haben und dauernd schalten und das mag ich nicht. Zudem hat mir die etwas lenkerhaltige Sitzposition nicht gut gefallen, daher hatte ich dann plötzlich doch kein Interesse mehr an ihr. Nun bin ich an der neuen Leoncino interessiert und will aber mehr von Bellini erfahren. Auf deren Internetseiten kann ich mich ja nicht verlassen, denn man kann die Marke auch schön reden und das nutzt mir nichts. Das beste ist von jemanden zu erfahren was er an der Marke positiv oder negativ findet, wenn er oder sie schon selbst eine Bellini hatte, also von Usern. Daher wer schon was über die Marke aus Erfahrung weiss kann mir das ruhig mitteilen, damit ich mir ein Bild machen kann. Vielen Dank im Vorraus und Gruß Liborio.
2 Antworten
Servus
Benelli ist heute ein 100%er Chinese und nur die Optik der HR Schwinge erinnert noch an die italienische Zeit. Von den Italienern ist nichts mehr im Program.
Benelli baute die erste serienmäßige Sechszylinder, die 750er Sei. Zuletzt Dreizylinder Raketen wie die 1150 TNT.
Benelli baute immer sportliche Motorräder.
Grüßle
Heißt die Marke nicht Benelli? Wenn ja, kann ich dich an das Forum der Italobiker verweisen. Dort gibt es einige Benellitreiber. Ob einer davon Erfahrungen mit dem gesuchten Modell hat, weiß ich leider nicht.
Danke. Du hast recht. Habs korrigiert! Muß Benelli heissen!