Kann der vergaser plötzlich zu fett/mager sein?
Hey zusammen,
Ich hatte vor 7 monaten mit meinem motorrad (Honda CRM 125) einen Kolbenfresser. Nachdem ich alles repariert hatte und langwierige 1000 km eingefahren habe, stehe ich nun vor einem problem:
Das moped zieht nicht mehr richtig durch, da es kurz vor dem reso-bereich zu stottern beginnt. Auch dreht es nicht mehr richtig aus, das heißt das ab 9.500 upm schluss ist, obwohl das Motorrad vor dem kolbenreiber auch locker in den roten bereich (12000 upm) gekommen ist.
Ich tippe daher mal auf zu mager,da auch das ZK-Bild dazu passen würde. Aber ich habe nichts verändert am vergaser und auch alle ersatzteile waren dieselben die vorher verbaut waren. Ich hab nun schon den benzinfilter ersetzt und den vergaser und den luftfilter gesäubert. Benzin rinnt auch normal aus dem tank.
Was könnte es nun sein, das meine spritversorgung “stört“. Ist es tatsächlich die bedüsung, die aus mir unerklärlichen unständen nun nicht mehr passt? Oder habt ihr andere idee?
1 Antwort
Servus
Ich tippe Du bist ohne Motoröl gefahren und wenn Du nicht an deinem Vergaser rumgespielt äh geputzt hast, müsste alles noch passen Deine Nockenwellen Kette ist richtig montiert oder ein zwei Zähne verrutscht?
Grüßle
Das ist glaub ich gar nicht das problem.. mit mageres gemisch meinte ich nämlich das luft gas gemisch im brennraum. Trotzdem danke für die Antwort! :)
Ist ne 2 takter... hat keine nockenwelle. Und motoröl is sicher drinnen, weil ich selber mische
Dann misch bisserl fetter.
Hatte noch nie einen Kolbenfresser und meine Zweitakter waren alle vollgasfest.
12000U/min ist scho a bisserl viel, meinst net?