Leiser & preiswerter Integralhelm?
Hey Leute,
ich muss schon wieder zum Louis weil auch der zweite Nishua Helm ein undichtes Visier hat und extrem laut ist...
Der neue wird definitiv kein Nishua mehr.
Könnt ihr mir Integralhelme für ~150-200€ empfehlen die leise sind und Qualitativ hochwertiger sind als der Louis "Schinaschrott"?
Danke ;)
3 Antworten
Servus Julian
Siehe dich mal nach Nolan um. Beim FC Moto gibts Rabatt
Grüßle
Bei deiner Preisvorstellung kommen nur reduzierte Helme in Betracht.
Ich würde mir an deiner Stelle man Testberichte zu Gemüte führen. Dort wird auch auf die Lautstärke eingegangen. Sportbiketrackgear z.B. hat auch Reviews zu günstigen Helmen.
Ihr macht da ein Geschiss mit euren Helmen, wenn das Ding halt alt wird oder ein bisschen laut ist macht man die guten alten gelben US-Army Ohrstopfen rein und der Kittel ist geflickt. Ich behaupte jetzt einmal, dass man bei 99 % der Stürze den Helm nur soweit beansprucht, dass es vollkommen egal ist, wie gut ein Helm Stösse auch absorbiert, und wenn man mit hundert (oder auch mit 50, ist wirklich egal) an den Baum fliegt, rettet einen der tollste Araj auch nicht mehr. Bei Stürzen, die ich bisher hatte, hat mich eigentlich nur die Helmschale selbst vor schlimmerem bewahrt, ein Helm war mal so durchgeschliffen, dass man das Styropor gesehen hat. Gut, wenn man Naked Bikes fährt achtet man halt ein bisschen auf die Aerodynamik, damit man nicht wie ein Wackeldackel auf der Hutablage rumfährt, dann ist's aber auch schon gut.
Ist natürlich ein Riesengeschäft, versteh ich schon, am liebsten hätte man ja, dass die Helme stündlich ausgetauscht werden ... oh je, die bösen UV-Strahlen ! In diesem Sinne: schönen Abend :)
Klar, bei dem kalten Wind der durchs Visier in meine Augen zieht ist der Sound unentbehrlich! : )
ach so, weil das Visier nicht richtig schliesst, verstehe, dachte das wäre eher nur eine akustische Sache. Glaube nicht, dass das ein grundsätzliches Problem ist, vielleicht kannst du ihn umtauschen? Schau aber auch mal am Visier bei den Scharnieren, ob es da richtig am Helm eingerastet ist, ansonsten kann eigentlich nur etwas verzogen sein, im Zweifelsfall eher das Visier als der Helm selbst (Temperatur, Überlagerung).
Die Ohrstöpsel helfen nicht gegen schlechte Verarbeitung :)