Mondial HPs 125 zieht nicht mehr ab 4. Gang?
Hallo ich besitze eine Mondial HPs 125 und habe das Problem das sie im 4 Gang nur noch minimal beschleunigt und im 5. Und 6. garnicht mehr, jedoch ging dies vorher noch Problemlos und das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten. Außerdem löst sich seit diesem Moment auch immer wieder die Schelle die das Auspuffrohr mit dem Endschalldämpfer zusammen hält, vielleicht könnte es auch daran liegen das ich sehr wenig Kraftstoff im Tank hatte als das Problem auftrat (war dann aber Tanken und es ist nicht weg). Könnte also Luft im Kraftstoffsystem sein, oder liegt es eher am Getriebe oder Motor?
1 Antwort
Die versuchte Kausalitätsherstellung von Spritmangel, Auspuffschelle, Luft, Getriebe und Motor erschließt sich mir nicht.
Wenig Spritvorrat schließe ich aus, aber viel zu wenig Luft in den Reifen erhöht den Fahrwiderstand und hätte damit auch Einfluss auf Höchstgeschwindigkeit und Elastizität, was ich aber ebenfalls ausschließe.
Vielleicht hat der Motor nicht mehr genug Kompression oder der Auspuff wurde von mit Bauschaum gefüllt, wobei mir gerade einfällt, dass es auch Haselnüsse, Kastanien usw. sein könnten. Schau mal Auspuff und Luftfilterkasten nach. Wenn im Auspuff was ist, hättest du Röstkastanien, sehr lecker. Im Luftfilterkasten würde ich allein schon deswegen nachsehen, ob die Unterseite, also die Seite aus der die die Luft angesaugt wird, vielleicht extrem dreckig ist. Darfst nur nicht nun einfach auf die saubere Seite umdrehen, sonst zieht es dir den Dreck in den Motor rein.
Sachlich sehr gut beschrieben. Ich habe auch auf LF getippt. Aber Deine Beschreibung der Ursache hat mir Tränen in den Augen getrieben. Nun habe ich einige Lachfalten mehr. Sehe nun noch älter aus (grins). Aber genau mein Geschmack getroffen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht das zu lesen. :-) Gruß Bonny
Gut hat sich inzwischen gegeben. Denke mal das wirklich Luft im Kraftstoffsystem war
Da werde ich morgen mal im Auspuff nach gucken. Luftfilter + Gehäuse hab ich schon gereinigt (war aber auch nicht sonderlich verschmutzt). Aber danke