Motor der Suzuki DR Big sehr anfällig?
Der serienmäßig größte Eintopf (immerhin immer noch unübertroffen!) fasziniert mich schon ungemein. Fies dass da jetzt ein gutes Angebot in meiner Gegend steht und ich mindestens einmal am Tag das Inserat anschaue ;) Noch versuche ich meinen „Haben-muss-Faktor“ mit Argumenten zu verdrängen. Bei der Recherche habe ich zwar herausgefunden dass der Motor an sich robust ist, aber gilt das auch für einen noch nie überholten Motor mit mehr als 30.000km? Kennt sich jemand mit dem großen Eintopf hier aus?
1 Antwort
Hi! Ich habe schon einige Umbauten mit dem 800er Eintopf gesehen, von leichtem Superbike bis zur Supermoto. Das Teil an sich ist also schon begehrt ;) Hat ja auch ein gewaltiges Alleinstellungsmerkmal. Gefahren oder besessen habe ich eine DR 800 nie, finde sie - falls gut aufgebaut - aber auch reizvoll. Ich kann mir vorstellen, dass die Technik zwar auf Langlebigkeit ausgelegt ist, den heutigen Stand allerdings natürlich nicht sehr nahe kommt und bei hohen Km-Zahlen der Verschleiß bei Lagern etc hoch sein kann. Vielleicht hilft dir auch eine Gebrauchtkauf-Beratung der S-Variante: http://www.motorradonline.de/test/gebrauchtberatung/gebrauchtberatung-suzuki-dr-800-s---eins-fuer-alle.225504.htm Gruß