Motor ging aus und klappert jetzt?
gestern bei ca 100km/h ist mein moped plötzlich ausgegangen, bin an Straßenrand gerollt und hab sie wieder an gemacht alles kein Problem 500m später wieder das selbe. Dann ist sie aber nicht mehr gelaufen nach 5min probieren ist sie dann endlich wieder angesprungen und ich konnte nach Hause fahren. Zuhause ist mir aber jetzt aufgefallen das sie komisch klappert was könnte das sein. Motor kann es ja eigentlich nicht sein weil ich ja nach Hause fahren konnte. Vieleicht kann mir hier jemand helfen. Ist ne Husqvarna SMR 125.
3 Antworten
Ferndiagnosen sind immer schwer zu beantworten! aber Dein Symptome scheinen auf ein Benzin problem hinzudeuten. Möglicherweise ist der Tank verstopft, Bezinschlauch abgeknickt, oder der Versager ist dreckig! prüfe den durchfluss vom sprit mal in dem du, (wenn dieses problem mit dem ausgehen nochmal auftritt) den spritschlacuh abziehst. Läuft sprit liegt der Fehler weiter im Versager oder Zündung.
Prüfe den Ölstand. Klappern ist meist nichts schlimmes, sollte aber immer ernst genommen werden! Möglicherweise müssen die Ventile auch eingestellt werden.
Lg Sascha und viel erfolg!!
Die Sache wurde nun geklärt also das mit dem nicht drezahlabhängig war dann doch nicht ganz richtig ich hatte nämlich einen fresser
Tankentlüftung verschlossen, was aber nichts mit einem klappernden Motor zu tun hat.
Das ist nett :) also geschwindigkeitsabhängig ist es auch nicht, wegen der Temperatur ich hatte das Gefühl das sie ziemlich warm geworden ist ich bin mir aber nicht sicher da ich da nie wirklich drauf geachtet hab weil ich ja keine Temperaturanzeige hab und sie sonnst ja immer schön rund gelaufen hab.
Oke danke, kann es sein das es mir bei der hohen Geschwindigkeit was im Getriebe zernudelt hat?