Motorrad bremst beim Gas geben ab?
Hallo, ich fahre ne R6 sie hat schon 60.000km runter und ist Baujahr 2006. Ich habe immer regelmäßige Wartungen gemacht, Ölwechsel, bremsen und Flüssigkeiten. Aufjedenfall ist mir etwas passiert, beim Überholen hat mein Motorrad ab einer gewissen Drehzahl plötzlich stark abgebremst. Wie als würde ich mit der hinterradbremse etwas heftiger bremsen. Plötzlich gabs wie einen plop und es kam ein Kick der mich wieder stark beschleunigte. Machte einen richtigen Zucker nach vorne. Ich bin dann schnellstmöglich nachhause gefahren aber dieses Problem trat nicht mehr auf. Ist die Maschine warm läuft sie cremiger, allerdings heize ich sie grundsätzlich nicht wenn sie kalt ist. Habe 2 Autos vor mir überholt die mit ca. 60 vor mir waren. Was könnte das sein? Ich habe Angst dass es sich um einen beginnenden Kolbenfresser handeln. Wie kann ich dem auf den Grund gehen?
2 Antworten
Kann alles mögliche sein. Spritmangel wegen mangelnder Tankentlüftung, schlechter Sprit (Wasser), Zündaussetzer wegen Elektronikproblem, Zündkerze hinüber, sogar eine etwas lose Batterieklemme kann der Grund sein. Den Plop gibt es, wenn unverbranntes Sprit/Luftgemisch im Auspuff ist und dann plötzlich wieder Zündung da ist. Würde das mal untersuchen lassen, beim überholen kann es sonst richtig gefährlich werden, die R6 ist ja ein Bike, mit dem man nicht mal nur Sonntags in die Kirche fährt.
Ja da hast du definitiv recht. Vielen Dank, deine Antwort hat mir geholfen.
Ist schon ein komischer Motor, die Zylinderköpfe würden mir auch Sorgen bereiten
Ich habe bereits den Text korrigiert aber motorradfrage hat es noch nicht verbessert