Motorrad startet nicht , warum?
Moin , ich bin ziemlich neu in der Motorradwelt und dachte mir ich hole mir hier Hilfe. Mein Motorrad(Honda CBR125 JC34 Bj:2007) startet jetzt nacht der Winterpause nicht. Batterie habe ich aufgeladen , es ist ausreichend Benzin im Tank, einzige Aspekte die ich noch nicht untersucht habe ist Motoröl und die Zündkerzen. Mein Bike stand draußen und seit gut 4 Wochen jetzt auch ohne Plane. Vielleicht ist sie abgesoffen , wenn ja wie kann ich jetzt vorgehen ? Ich freue mich über jede Antwort! Danke im Vorraus , LG Pascal
4 Antworten
Wahrscheinlich ist irgend ein Kontakt eines Schalters oder vom Zündschloss oxydiert und hat keinen Kontakt mehr. Schau mal ob Du einen Zündfunken hast!
Nun ja, jetzt ist sie wahrscheinlich wirklich abgesoffen. Lass dir mal von einem Auto mit Überbrückungskabel Starthilfe geben, und wenn du sie anlässt, gibst du etwa 1/5- 1/4 Gas, so lässt du sie juckeln, bis der Punkt kommt, an dem sie vermeintlich anspringen will, es aber noch nicht tut... über diesen Punkt (beim Gas geben) gehst du immer wieder drüber, den Anlasser dabei gedrückt halten... bis sie wirklich anspringt. Ist ein bisschen Gefühlssache.
Batterie gerade erst neu , alles original , licht funktioniert alles , beim starten hört sich an alles normal an nur hab ich das gefühl der funken springt nicht über , damit es startet
Dann verrate uns doch mal ein paar Fakten:
- wie alt ist der Akku ungefähr
- wie verhält sich das Bike beim Startversuch, dreht der Motor oder klackt nur etwas?
- was geht sonst nicht, z.B. Kontrolleuchten, Licht?
- wurde etwas verändert
- hast du die Sicherungen kontrolliert? War eine defekt und ich meine nicht ob die noch gut aussahen, das tun sie alle ;-)